Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larajohanna am 06.02.2010, 18:10 Uhr

abgestillt

guten abend,
ich habe noch einmal eine frage bitte. man soll ja ausstreichen wenn die brust zu voll ist od. ein ganz klein wenig abpumpen. (ausstreichen klappt bei mir auch nach anleitung nicht und pumpe habe ich keine). kann man auch nur ganz kurz (vorrausgesetzt das baby macht es mit) sein kind ein paar schlucke nehmen lassen ohne gleich wieder die milchproduktion anzuregen? wir haben nun bis auf morgens abgestillt. leider trinkt sie nicht immer alles leer und die brust spannt dann.
danke fürs antworten
lg larajohanna

 
3 Antworten:

Re: abgestillt

Antwort von Sfanie am 06.02.2010, 18:29 Uhr

Pfeffermintz- oder Salbeitee trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgestillt

Antwort von Bekki24 am 06.02.2010, 18:39 Uhr

Bei meinem großen hab ich das gemacht- bzw. ihn auch noch eine Woche nach komplett abstillen einmalig Knoten "wegtrinken" lassen, die sich gebildet hatten. Aber ob das immer so klappt, weiß ich nicht...
ansonsten find ich heiße Dusche ganz gut, wenns grad geht. da läuft ja auch ganz gut noch was raus, so ähnlich wie bei ausstreichen.
lg rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natuerlich kannst du das machen

Antwort von Morgen am 06.02.2010, 21:24 Uhr

Hallo,

natuerlich kannst du das machen! Ihr beide gemeinsam bestimmt das Tempo. Wenn Ihr das Abstillen bisher in einem Tempo gemacht habt, das fuer Euch beide vom Gefuehl her passt, aber deinem Koerper etwas zu schnell geht (Milchstau), dann spricht ueberhaupt nichts dagegen, bei Bedarf hin und wieder auch ausser der sonst festgelegten Zeiten anzulegen. Besser mit dem Rhythmus ein bisschen flexibel fuer ein zwei Wochen als eine Brustentzuendung zu riskieren!

Alles Liebe, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

An alle die schon abgestillt haben...

Habt ihr denn nach dem abstillen zugenommen? Hattet ihr immer noch so viel appetit? Ich esse ja den ganzen tag und mein glück ist im moment das mein gewicht wehnigstens stehen bleibt wie wird das sein wenn ich nicht mehr stille? Ist dann der maga hunger auch ...

von Schmetterling020 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

an alle die schonmal natürlich abgestillt haben, brauch mal hilfe!

ich habe vor einigen tagen meine tochter natürlich abgestillt. ich habe also mahlzeiten durch flasche ersetzt, bis sie nur noch früh und abends und dann nur noch abends und am ende gar nicht mehr an der brust "hing". das lief alles ganz gut und seit ca. 1 woche bekommt sie nur ...

von konni76 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Wie habt ihr abgestillt / an die Langzeitstillerinnen

Hallo, ich habe einen Sohn, den ich noch 1 - 2 mal nachts / früh morgens stille. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich möchte ihn gerne abstillen, weiss aber irgendwie nicht wie am besten. Ich mag ihn nicht weinen lassen (ganz klar) oder nachts irgendwelche Experimente machen mit ...

von johannadievierte 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Kita und nicht abgestillt - Erfahrungen? Meinungen?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Kita und Stillen? Meine Tochter ist jetzt (14 Monate) in der Kindertagesstätte eingewöhnt. Sie hängt aber ziemlich an der Brust - weswegen ich nicht abgestillt habe - und ich hab immer so die Horrorvorstellung, dass sie auf Entzug sein könnte, ...

von rabukki 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Stillstreik - Hilfe, meine Tochter hat sich abgestillt.

Hallo, meine Tochter ist fast 8 Monate alt und ich habe sehr ums Stillen kämpfen müssen. Ich am Anfang sehr blutige Brustwarzen, im Frühjahr (da war die kleine etwa 2-3 Monate alt) eine OP, wir haben mit abpumpen und wegschütten die produktion aufrechterhalten, die kleine hat ...

von Meffilein 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt und nun

Mein Kleiner hat sich dank Mundfäule vor 1,5 Wochen abgestillt und ist nun extrem verknatscht ab und zu fragt er nach seiner Titti aber wenn ich sie Ihm anbiete dreht Er sich knatschend weg ! Ich kuschel nun viel mit ihm aber habe das Gefühl daß es Ihm nicht reicht. Abends gehe ...

von 3er Bande 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt - Brust tropft

Hallo, ich habe meinen 13monatigen nun abgestillt (Donnerstag diese Woche). Habe seit 4 Wochen nur noch früh gestillt, immer weniger gegeben. Zum Schluß nur noch knapp 1 Minute angelegt. Wenn ich meine Brust abtaste, sind keinerlei Knoten, feste Stellen o.ä. zu ertasten. ...

von Butterfly2008 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

wir haben abgestillt

hallo, wollte euch schnell mal berichten, dass wir vor ein paar tagen spontan abgestillt haben. nina wird am dienstag zwei jahre alt! sie hat in letzter zeit nicht mehr wirklich getrunken, sondern nur mehr genuckelt und das war für mich schon sehr unangenehm. ich hab nina ...

von irene+nina 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Hat er sich abgestillt?

Mein Jüngster wird Morgen 2 und hat zum letzten mal gestern Nachmittag richtig an der Brust getrunken.Seit gestern sagt er immer wieder Titti und nimmt auch die Brustwarze kurz in den Mund aber dreht sich dann knatschend weg und möchte dann Kuscheln.Ich fände es zwar Schade ...

von 3er Bande 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Habe endlich nach 2 Jahren abgestillt :-)

Hallo, wollte euch nur berichten, dass meine Tochter jetzt nach 2 jahren nicht mehr gestillt wird. Ich habe 2 jahre lang im 2- Stunden Rythmus geschlafen und am Ende konnte ich wirklich nicht mehr! War total fertig, was sich auch auf meine Gesundheit auswirkte! Vor ein paar ...

von soeh 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.