Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumenmaedchen am 07.02.2010, 19:32 Uhr

zufüttern

Hab mal ne Frage:

leander ist jetzt t5 Monate und er wird voll gestillt.

Ab wann muss man ein Stillkind mit dem zufüttern beginnen?

 
3 Antworten:

Re: zufüttern

Antwort von Morgen am 07.02.2010, 21:05 Uhr

Hi Sonnenblumenmaedchen,

toller Name!

Ein paar Eintraege weiter unten bei "Ist das normal" schreibt vicci ueber die WHO etc Empfehlungen. Die lauten zufuettern ab vollendetem 6 Lebensmonat. Also keine Eile bei Euch. Wenn deine Tochter unbedingt schon was will, wird ihr Gemuese oder Fleischbrei sicher auch nicht schaden, oder zerdrueckte Avocado. Wenn sie mit 6, 7 oder 8 Monaten partout immer noch nichts will, obwohl du dir viel Muehe mit Breien etc. machst, dann brauchst du dir auch noch keine Sorgen machen. Unserer fing so mit 8 -9 Monaten an, da ist er nicht allein. Also, keine Sorge, deine Tochter wird dich wissen lassen, wenn sie was will, und vor 6 Monaten ist es eh noch nicht empfohlen.

Alles Liebe, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern

Antwort von kirshinka am 08.02.2010, 11:47 Uhr

unsere wollte mit 7 Monaten noch nix ausser Resiwaffeln ab und an. kam erst so mit 9 Monaten - und heute ist es immer noch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst Beikost oder?

Antwort von bubumama am 08.02.2010, 14:43 Uhr

Ich glaube das ist unterschiedlich.
Meine Tochter hat mit 7 Monaten etwa angefangen den ersten Brei zu essen. Mein Sohn wollte erst mit 9 Monaten.

Vorher war da nichts zu machen. Ich habe beide Kinder voll gestillt.

Ich weiß nicht wie die Richtlinien sind, ich glaube so 6 Monate voll stillen und dann langsam beginnen. Aber wie erwähnt ist ja jedes Kind anders...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.