Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cath81 am 25.01.2010, 16:31 Uhr

eine Brust produziert weniger Milch.....

Hallo, ich hab meine kleine oft an der linke Seite gelegt, weil es Nachts praktischer war . Und jetzt wenn ich sie rechts anlege kommt garnicht viel Milch und die kleine regt sich voll auf, also leg ich sie gleich wieder links an!
Ist ja doch irgendwie meine Schuld und will sie auch nicht warten lasse...
Aber auch mit der Milchpume kann ich nicht mehr viel ziehn

Milch hab ich aber genug (links), sie hat bestens zugelegt. Sie ist 3M und hat seit Geburt 2.3kg zugenommen

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das mit meiner rechten Brust wieder auf die reihe bekommen. Danke
LG

 
3 Antworten:

Re: eine Brust produziert weniger Milch.....

Antwort von webseid am 25.01.2010, 17:04 Uhr

Du könntest auf der rechten Seite abpumpen, das regt die Milchbildung auch an, allerdings nicht so stark wie das saugen deiner Tochter. Ich würde sie bei jeder Mahlzeit zuerst rechts anlegen, durch den hunger saugt sie besonders kräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Brust produziert weniger Milch.....

Antwort von silke21 am 25.01.2010, 20:33 Uhr

öfter an der rechten seite anlegen. das hilft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Brust produziert weniger Milch.....

Antwort von nadsen am 28.01.2010, 22:52 Uhr

Bei mir wars so dass aus der einen fast doppelt soviel kam als aus der anderen. Hab ein halbes Jahr lang abgepumt, wurde durch längeres Pumpen an der *mageren* Seite aber auch nicht mehr. Die Brust die mehr Milch produziert hat war auch immer größer und ist es jetzt nach dem abstillen leider auch noch ))))))-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Säugling von der Flasche an die Brust zurück?

Hallo, ich habe vor 8 Wochen meine Tochter Stephanie geboren. Die Geburt ging über 4 Tage und endete dann doch im kaiserschnitt, wir waren beide so fertig, dass ich erstmal keinen Milcheinschuss hatte und auch mein Baby recht trinkfaul war. So pumpte ich ab und tue es auch ...

von PetraK1a 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentwöhnung in der Nacht! Suche Beitrag von Dr. Posh!

Hallo Leute, ich suche ganz dringend die Tipps und Anregungen von Dr. Posh zur " Brustentwöhnung in der Nacht" In seinen Beiträgen/ Antworten schreibt er man soll es im "gezielten Suchlauf" eingeben. Ich finde aber keinen Suchlauf. Kann mir jemand helfen? LG ...

von Mila1981 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Aua- Brustentzündung

So ein Mist-mich hat es vorgestern voll erwischt (Die volle Palette an Beschwerden) und keine Unterstützung in der Nähe. Mein Mann benimmt sich wie der letzte A.... und stöhnt schon, wenn ich ihn nur bitte Paracetamol oder Retterspitz aus der Apotheke mitzubringen. Meine ...

von Winterkind09 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

welcher sauger ist am besten der brust nachemfunden? (wegen luft schlucken)

meine freundin bekommt nächste woche ihr baby, und will nicht stillen... allerdings möchte sie gerne sauger fürs fläschchen haben wo die kleine so wenig luft wie möglich mit einsaugt. habt ihr da einen tip? sind die aventflaschen ...

von mic0202 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schlaffe brust nach dem stillen - erfahrungsberichte gesucht...

hallo! ich hätte eine frage zur schlaffen brust nach dem stillen. ich habe 2 kinder. meine 1 tochter habe ich 7 monate gestillt - nach dem stillen sah die brust wie vorher aus. nun habe ich eine 2. tochter bekommen (3 wochen alt). ich stille auch sie. habe aber ...

von hoerzi1 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stechender, brennender Schmerz in Brust

Hallo, ich mal wieder!!! Habe jetzt folgendes Problem, und zwar habe ich seit ca. 1 Woche einen stechenden teilweise brennenden Schmerz in der Nähe der Brustwarze!!! Auch wenn ich meinen kleinen Anlege tut es die erste´zwei Minuten weh denn läßt der Schmerz nach!!! Dieser ...

von susi031176 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Abstillen - Gläschen statt Brust

Unser Kleiner ist nun 6 Monate und wir haben begonnen, die erste Mahlzeit durch Gläschen zu ersetzen. Wenn er anschließend angelegt wird, trinkt er aber immer noch ganz normal (Menge). Wann lässt man die Brust komplett weg? Wenn er nicht mehr mag oder versucht man es ...

von Jimmy30 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

wunde Brustwarzen nach 9 Wochen soor?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Wochen alt, und seit 3 Wochen habe ich wunde rissige Brustwarzen mal ist es besser dann schlimmer richtige Risse und offen sind Sie auch. Die ersten 6 Wochen war alles prima und seit 3 Wochen tut es so weh, laut Hebamme lege ich Ihn richtig an. Meint ...

von Roxy1780 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Abszess - abstillen, OP, mit einer Brust stillen??? Hilfe!!

hallo, ich hoffe, mir kann jemand Rat geben, der ähnliches erlebt hat. Mein Kleiner ist nun fast 5 Wochen alt und ich hatte von Beginn an Probleme mit der rechten Brust, weil ich soviel Milch habe (hatte). Nun habe ich schon die zweite Brustentzündung (rechts), die ...

von Alamo 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Weg von Flasche & Co - Brusternährungsset?

Hallöchen, ich möchte gerne Vollstillen, aber pumpe derzeit noch Mumi ab. Wenn ich meine Maus anlege und ihr hinterher die Flasche gebe dann kommt sie damit gar nicht zurecht.. Sie versucht dann weiter zu saugen wie an der Brust (sie wurde vor kurzem aber ausschließlich mit ...

von Loubee 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.