Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmy30 am 11.01.2010, 8:52 Uhr

Abstillen - Gläschen statt Brust

Unser Kleiner ist nun 6 Monate und wir haben begonnen, die erste Mahlzeit durch Gläschen zu ersetzen. Wenn er anschließend angelegt wird, trinkt er aber immer noch ganz normal (Menge). Wann lässt man die Brust komplett weg? Wenn er nicht mehr mag oder versucht man es einfach?

 
1 Antwort:

Re: Abstillen - Gläschen statt Brust

Antwort von anouschka78 am 11.01.2010, 9:02 Uhr

Wenn sie etwa ein Gläschen aufessen und zufrieden erscheinen, dann legt man nicht mehr direkt nach dem Brei an sondern erst wieder wenn sie danach verlangen.

1 neues Lebensmittel pro Woche und 1 neue Mahlzeit pro Monat = Familienkost und Abstillen möglich zum 1. Geburtstag.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abszess - abstillen, OP, mit einer Brust stillen??? Hilfe!!

hallo, ich hoffe, mir kann jemand Rat geben, der ähnliches erlebt hat. Mein Kleiner ist nun fast 5 Wochen alt und ich hatte von Beginn an Probleme mit der rechten Brust, weil ich soviel Milch habe (hatte). Nun habe ich schon die zweite Brustentzündung (rechts), die ...

von Alamo 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Abstillen und Schmerzen in der Brust

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich muss so langsam abstillen (gehe im Oktober wieder arbeiten) Er bekommt abends ein Fläschen - das klappt ganz gut. Dann habe ich beschlossen, dass ich so um die Mittagszeit auf ein Fläschchen gebe - die restliche Zeit ...

von Nikmami09 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

eine Brust abstillen

Da ich jetzt nur noch zweimal am Tag stille, würde ich gerne eine Brust ganz abstillen. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist und wie ich es am besten mache? Ich trinke schon seit Wochen täglich eine Tasse Pfefferminztee, aber zuviel darf ich da ja auch nicht trinken, weil ...

von Stephi82 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

abstillen und Schmerzen in der Brust :-(

Hallo liebe Mamis! Vielleicht kann mir ja einer von Euch Tipps geben oder kennt das vielleicht auch. Ich habe meine Tochter (15 Monate) seit zwei Wochen abgestillt. Sie wurde nur noch abends und manchmal auch nachts gestillt. Ich hatte meine linke Brust auch schon seit ein ...

von Dani1180 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Nach dem Abstillen noch lange milch in der Brust?

Hallo, ich muss euch jetzt mal fragen, mein Kleiner wird in 2 wochen 2 jahre alt, ich habe ihn gestillt bis er 14 monate alt war. Jetzt habe ich (bzw. ein mann...*g*) neulich festgestellt, dass immernoch Milch aus meinen Brüsten austritt... ist das normal, dass das so lange ...

von taxus 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Bitte um Hilfe wegen abstillen und Brust hart, erbrechen!!!

Hallo ihr lieben! Also mein kleiner ist jetzt 2 Wochen und ich habe mir Tabletten besorgt das ich abstillen kann man muss eine halbe in der Früh und eine halbe am Abend nehmen. Am 2 Tag dann eine ganze und eine ganze am Abend das dann 13 Tage lang. Jetzt meine Frage: Meine ...

von yvonne.schmidt 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Abstillen- Brust

Hallo ich stille meine Tochter jetzt nun seit 1 Woche nicht mehr (Hurrraaa!). Sie ist 1,5 Jahren und es hat gedauert bis sie das akzeptiert hat. aber in linken Brust habe ich immer noch Milch und ich spüre mit der Hand dass da noch etwas härtere Stellen gibts - es tut nicht ...

von HelgaRolf 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

wunde Brustwarzen nach 9 Wochen soor?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Wochen alt, und seit 3 Wochen habe ich wunde rissige Brustwarzen mal ist es besser dann schlimmer richtige Risse und offen sind Sie auch. Die ersten 6 Wochen war alles prima und seit 3 Wochen tut es so weh, laut Hebamme lege ich Ihn richtig an. Meint ...

von Roxy1780 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Weg von Flasche & Co - Brusternährungsset?

Hallöchen, ich möchte gerne Vollstillen, aber pumpe derzeit noch Mumi ab. Wenn ich meine Maus anlege und ihr hinterher die Flasche gebe dann kommt sie damit gar nicht zurecht.. Sie versucht dann weiter zu saugen wie an der Brust (sie wurde vor kurzem aber ausschließlich mit ...

von Loubee 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

abstillen - wie lange dauerts bis keine milch mehr kommt .. ?

hallo! ich habe nun ganz ganz langsam abgestillt. seit dem 30.12.09 ist die milchbar geschlossen :) allerdings kommt immer noch milch, wenn ich drücke. weh tut nichts.... wie lange dauerts denn bis die milch komplett weg ist und was soll bzw kann ich tun? trinke nun ...

von lovely 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.