Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gnomali am 08.06.2012, 20:46 Uhr

Mal ne Frage an alle Einschlafstillmamis

So geht´s mir grad auch! Miene Kleine ist jezt 9,5 Monate,sie Krabbelt schon ewig hinter mir her,kann ein bißchen Laufen(an der Hand und am Tisch entlang sowieso) und ist immer in Action.Morgens Schläft sie ca 30 Minuten,weil wir recht früh aufstehen (kurz vor sieben).Und mittags dann so gegen halb eins eins.Dann für ca 2 Stunden.Morgens im Wagen,weil wir da draußen Pferde machen usw. und Mittags in Ihrer Hängematte (Haushalt mach ich dann währendessen) oder eben auch im Wagen.Sie braucht verschieden kang zum einpennen.Aber Abends Still ich ca um 19 Uhr,Abendessen,wenn sie denn was will gibt´s zumeit gegen 17 Uhr,weild anach ist sie schon am Augenrubbeln.Früher hinlegen hat bisher nix gebracht,da ist sie dann einfach auch viel früher wach gewordne,bzw. um 19 Uhr wach gewesen und hat nochmal an die Brust wollen.Ich still,dann dockt sie ab (sie ist ein Turbotrinker) dann legt sie sich voll überstreckt hin und döst vor sich hin.Wenn sie die Augen zu hat,darf ich sie dann hochnehmen,aufstoßen,wieder warten und dann in ihr bett.Allerdings: grad ist sie krank und pennt nur in meinem (auch) wasserbett.Und da sie oft so überdreht ist,kann es auch sein,daß sie wieder aufwacht und dann lacht und spielen will (im übrigen passiert das auch Nachts,lächel)
"Gute" tips nach DR.Fehrber funktionieren bei ihr nicht,dafür aber einer von einer Hebamme.Wenn sie nicht in den Schlaf findet und voll aufdreht,dann setz ich mich ganz bequem in Bett,und halte sie an mich gedrückt,Arme und Beine muß ich festhalten,den kopf an beine Brust halten,damit sie mein Atmen und mein herz hört.Dann brüllt sie wie am Spieß,und zappelt und kreischt,hört sich fürchterlich brutal an.ABER! Das dauert nur ein paar Minuten,ich sag ihr immer daß ich sie lieb hab und jetzt aber Schalfenszeit ist usw..Wenn sie dann ihre Erlebnisse alle rausgeschrien hat,dann schläft sie ein. Juhuuuu.ich meistens dann auch.Lach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Jetzt muß ich auch mal was fragen..

Hallo, wie ja einige wissen, stille ich meine 30 Monate junge Tochter. Heute habe ich sie mal gefragt, ob aus der Brust was raus kommen würde (stille sie nur zum einschlafen). Sie sagte: Nein! Hmmm, meint ihr, dass sie dann eigentlich nur nuckelt? Schluckgeräusche höre ich ...

von heini1712 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

mal ne doofe frage

warum soll man denn so schnell wie möglich die stillhütchen loswerden??mein kleiner ist 18wochen und ich still überwiegend mit stillhütchen,weil es dann nicht so weh tut(ausnahme nachts weils einfach zu dunkel ist und die immer wegrutschen und wenn ich in der öffentlichkeit ...

von lindarie 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage bzg stillen und alkohol

Hallo ihr lieben, aus reinem interesse stell ich mal eine frage....bin eig icht so empfindlich,z.b tasse kaffee und stillen sehe ich kein problem....bin aber der meinung alkohol sollte man njcht waerend der stillgeit trinken schon gar keine 4 alkopops.....hatte einer ...

von samirasmama 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Schnell eine Frage zur Mittagskost???????

Hallo, meine Tochter ist diese Woche in die 3. Beikostwoche gekommen, nun gibt es Kartoffel-Brokkoli und auch zweimal diese Woche Fleisch. Kann ich ihr jetzt in der 3. Beikostwoche ein paar Löffel aus dem Obstgläschen geben (Habe Williams-Christ-Birne) oder ist das zu früh, ...

von Kochanie1978 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Dringende Frage zur Beikost!!

Hallo, meine kleine ist nun seit zwei wochen den mittagsbrei. Diese Woche haben wir kürbis mit kartoffeln gegessen, nun würde ich gerne auch gerne anfangen mit den fleischgerichten, meine Frage ist, muss ich dann auch die tage immer nur z.b. huhn, kartoffeln, möhre geben oder ...

von Kochanie1978 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Eine sehr ernste Frage!

Hallo liebe Mamis, ich habe mal eine Frage an euch. Ich mache mir Sorgen um eine Freundin. Sie stillt seit 6/12 Monaten ihr Baby, hat auch mit dem Zufüttern schon angefangen. Jedoch stört mich dass Sie abends ein paar Mal an einem Joint zieht. Ich sage zu Ihr dass das nicht gut ...

von Kochanie1978 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Endlich gehöre ich zu euch :-) und direkt eine Frage

Huhu, hatte hier schön öfters "mitgewirkt" und gehöre jetzt offiziell zu euch :-) meine süße Zaubermaus Nelia kam am Mittwoch , mit 3200g und 48 cm zur Welt *schwärm* Die kleine trinkt fleißig ...Insgesamt 15-20min und schläft dann 3-4 std! Nur ist das einfach zu lang, meine ...

von S@lly 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Heute Nacht gespuckt, einige Fragen?!

Hallo ihr lieben und einen schönen Sonntag schon mal vorab! Nun zu meinem Anliegen: Mein Sohn ist knappe 7 Monate alt und hat letzte Nacht plötzlich schwallartig erbrochen! Das erste Mal in seinem Leben! Mein Mann und ich waren schockwach! Die komplette eine Seite vom ...

von Marry2011 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Zwei Fragen, wer kann helfen.

Hallo zusammen, 1. Mein Sohn ist 9 Monate alt und akzeptiert leider keine Flasche. Er bekommt mittlerweile mittags, nachmittags und abends Beikost und wird gestillt nach Bedarf. Habe noch insgesamt 15kg zuviel von zwei Schwangerschaften und moechte jetzt endlich anfangen mit ...

von seestern1978 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mein komisches Stillkind und Frage

Meine Tochter ist 10 Monate alt und soll am Freitag bei meiner Mama übernachten. Dafür habe ich Grade etwas Muttermilch abgepumpt, damit ich einen großen Vorrat zum mitgeben habe. Sie isst zwar auch gerne Beikost, aber den Abendbrei verträgt sie irgendwie nicht und deshalb ...

von HSVMarie 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.