Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 28.04.2012, 14:24 Uhr

Zwei Fragen, wer kann helfen.

Hallo zusammen,

1. Mein Sohn ist 9 Monate alt und akzeptiert leider keine Flasche. Er bekommt mittlerweile mittags, nachmittags und abends Beikost und wird gestillt nach Bedarf. Habe noch insgesamt 15kg zuviel von zwei Schwangerschaften und moechte jetzt endlich anfangen mit dem Fettabbau.Kann ich jetzt Diaet machen oder wie ist das mit den Giftstoffen.

2. Mein Milcheinschuss dauert abends beim Einschlafstillen sehr lange, so dass der kleine Mann ungeduldigt wird und anfaengt zu weinen. Tagsueber und nachts ist das eigentlich nicht so. Ich versuche mich nicht darauf zu konzentrieren und an was anderes zu denken, aber leichter gesagt als getan. Ich stille mit Stillhuetchen und moechte gern wissen, ob das Problem auch bei Mamis ohne Stillhuetchen auftritt. Was kann man da machen, um den Milcheinschuss zu beschleunigen.

Gruss Katrin

 
3 Antworten:

Re: Zwei Fragen, wer kann helfen.

Antwort von HSVMarie am 28.04.2012, 15:29 Uhr

Das mit dem Milchspendereflex am Abend kenne ich. Meine Tochter (10 Monate) hat mich dann immer gebissen und logischer Weise dauerte es dann noch länger. Aber Toitoitoi, die hat mich schon seit etwas über einer Woche nicht mehr gebissen! Ich stille ohne Stillhütchen. Keine Ahnung ob es wirklich hilft, aber ich habe das Gefühl, dass es hilft, wenn ich die Brust kurz vor und während dem stillen am Anfang massiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Abnehmen

Antwort von faraday am 29.04.2012, 10:11 Uhr

Hallo,
also Abnehmen kannst Du, sofern es moderat und keine Crash-Diät ist, sogar schon direkt nach der Geburt. Jetzt also auf jeden Fall.
Das Thema Giftstoffe wird wohl eh etwas überbewertet. Was sollten auch die Mütter machen, die beim Stillen von ganz alleine abnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen, wer kann helfen.

Antwort von Linchen84 am 29.04.2012, 10:12 Uhr

Was wenn du noch weiter stillst, denn das verbrennt ja auch noch ein paar kalorien??
dann ersparst du dir das mit dem Umgewöhnen auf die Flasche und kannst in 3-4 Monaten immer noch Diät machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.