Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine1981 am 27.04.2012, 23:55 Uhr

Zähne in Mitleidenschaft gezogen, nach der SS

Hallo, was tun? Ich stille und nun war ich heute bei ZA, Säugling ist 1 Monat, und der röntgte mein Gebiss. 3 Zähne müssen gemacht werden. 1 Blombe neu. Was, wenn es zur Wurzelbehandlung kommt? Ich bin gegen Penicilline allergisch, was kommt in Frage,was ist stillfreundlich? Zahn im Zweifelsfall lieber ziehen lassen? Die Wurzel hat sich auf einer Seite schon zurückgezogen, wo die Blombe erneuert werden soll. Ich mach mir Sorgen!!!

 
2 Antworten:

Re: Zähne in Mitleidenschaft gezogen, nach der SS

Antwort von emma-baby am 28.04.2012, 8:18 Uhr

Hallo Christine.

Ganz ruhig bleiben . Als Zahnarzthelferin kann ich Dir sagen es gibt Betäubungsmittel die man auch in der Stillzeit geben kann (ohne Adrenalin was der Körper schnell abbaut bzw nur eine kurzzeitbetäubung). Wegen dem Penecillin : da sollte sich dein Arzt schlau machen was in deinem Fall in frage kommt oder sich an http://embryotox.de wenden.Es muss auch nicht immer gleich zur Wurzelbehandlung kommen.
Ich drück dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne in Mitleidenschaft gezogen, nach der SS

Antwort von JoSam am 28.04.2012, 10:12 Uhr

Du Arme, so was ist nicht schön. Bei mir musste 1/2 Jahr nach der Geburt auch viel gemacht werden, im Endeffekt dann sogar eine Wurzelspitzenresektion. Und selbst danach durfte ich gleich weiterstillen. Wie das mit AB ist, weiß ich nicht genau, ich nahm halt immer Pencilline, aber es gibt bestimmt noch andere stillverträgliche. Embryotox ist eine super Seite, die dich und deinen Arzt informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zähne ... abstillen ?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist nun 5,5 monate alt und hat schon 2 Zähnchen,Nr.3 ist im Anmarsch.das Stillen tut nun echt weh.Meine Tochter war fast 11 Monate alt,als sie die ersten Zähnchen bekommen hat,das war dann einfacher ihr klarzumachen,dass sie mir wehtut.Was nun?Er ...

von Canaren 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne reiben beim Stillen

Hallo zusammen, wie oben schon geschrieben, reiben vorallem die oberen Schneidezähne durch das Ansaugen der Brustwarze. Ich habe schon richtige Abdrücke, es ist aber definitiv durchs saugen, also, er beisst nicht. Aber es zieht manchmal ordentlich... Kennt das auch ...

von tripelM 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne

Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate. Kann es sein, das sie schon Zähne macht. War sonst immer so, das sie an der Brust eingeschlafen ist ( hat sich in den schlaf genuckelt ). Seit ca. 2 wochen ist nicht mehr so. Ich stille sie abends, sie geht von der Brust weg, und schreit wie ...

von MelanieBack 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Stillen, Zähne - beißen - mega-aua

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Meine Tochter ist 8 Monate alt, ißt mittlerweile 3x am Tag Beikost - leider nicht mehr als ein paar Löffel - und wird ansonsten gestillt. Sie trinkt niemals aus der Flasche und nimmt auch keinen Nuckel, will sie nicht ...

von dagmar_bln 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne und Stillen

Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit ein paar Wochen die ersten Zähnchen unten. Beim Stillen war das bislang auch kein Problem. Mittlerweile sieht man aber recht deutlich, dass die oberen Schneidezähne auch eingeschossen sind, und seit ein paar Tagen tut es höllisch weh, ...

von lilatiger74 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne und Stillen

Hallo! Mein Sohn, fast 5 Monate alt, steckt sich seit geraumer Zeit immer wieder sein Fäustchen bzw, die Finger in den Mund, denke die Zähne kommen langsam. Nun trinkt er oft an der Brust sehr schlecht, läßt sie immer wieder los, meckert und steckt sich die Faust in den ...

von hubi 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.