Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tabeamutti am 07.07.2014, 13:19 Uhr

Elternunterhalt, wer kennt sich aus?

Hallo,

betreutes Wohnen heißt, er wohnt in einem Haus, wo nur "alte" drin wohnen, die von einem Pflegedienst betreut werden oder aber direkt an einem normalen Altenheim, wo dann die Pflegekräfte von dort bei Bedarf helfen.

Prinzipiell würde ich Euch aber raten, einen eigenen Pflegedienst zu beauftragen (Pflegestufe beantragen!!), weil die dann auch für alles andere zuständig sind -z. B. Medis, Windeln/Vorlagen besorgen, Einkaufen (Haushaltshilfen gibts über den Pflegedienst auch). Und sie haben einen Notruf, der 24Std erreichbar ist und die nötigen Infos.

Die PDL erledigt auch den Pflegeantrag etc. ABER: Schaut Euch den Pfldienst GENAU an - die jeweilige Beurteilung vom MDK ist oft nicht richtig. Vereinbart eine Testphase!!

lG
tabeamutti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.