Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spatz am 07.07.2014, 10:08 Uhr

Elternunterhalt, wer kennt sich aus?

Beim Heim ist die Pflegestufe 1 noch die Günstigste. Bei einer höheren Pflegestufe erhöht sich auch der Teil der selbst getragen werden muß beträchtlich. Also umso höher die Pflegestufe, umso höher auch der Eigenanteil.
Bei Pflegestufe 1 kann man bei Heimen in unserer Umgebung mit einem Eigenanteil von 1500-2000 Euro je nach Heim rechnen. Ein Teil davon wird dann doch durch die Rente gedeckt. Wie hoch die ist weißt Du nicht?

Ich glaube ich würde aber auch erstmal über einen Pflegedienst testen und auch erstmal einen Pflegeantrag stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.