Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 07.07.2014, 8:41 Uhr

Elternunterhalt, wer kennt sich aus?

Bei Vorabinfos würde ich auf jeden Fall einen Anwalt befragen, der dann genau eure Situation berücksichtigen kann. Es gibt zwar eine Menge Literatur zu dem Thema, auf die würde ich mich aber nicht verlassen.

Ob tatsächlich die Enkel zum Unterhalt herangezogen werden hängt vom Amt ab. Bei meiner Oma wurde das damals überhaupt nicht in Erwägung gezogen, obwohl meine Eltern das Heim nicht alleine zahlen konnten und die beiden Geschwister aus dem Ausland nicht zahlten.

Wenn der Großvater bisher "nur" Unterstützung braucht, ist m.E. ein Heim keine Option. Dann kann ein Pflegedienst (ggf. auch selbst bezahlt wenn es keine Pflegestufe gibt) m.E. besser die Aufgaben erledigen als ein Heim.
Zumindest möchte ich später nicht in eines, solange es noch irgend anders geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.