Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von MaViMa  am 07.07.2014, 11:57 Uhr

Elternunterhalt, wer kennt sich aus?

Hallo

Also je nach pflegestufe zahlt ein Teil die Krankenkasse, dazu bekommt er ja Rente (mit der zahlt er den Rest oder eben nur einen Teil wenn es zu wenig ist) dann springt das Sozialamt ein und da kommt es dann auf ob einer deiner Eltern was zahlen muss und wieviel (muss alles offengelegt werden die berechnen dann den Satz den die Kinder bezahlen müssen) sollten die Kinder der Eltern zahlungsunfähig sein, werden die Enkel zur Kasse gebeten (Vorraussetzung sie können gleiches verfahren wie bei den Kinder.) wir hatten den Fall erst mit meiner Oma. Das heim kostet monatlich 3500€ meine Oma hat plegestufe 2 und mein Vater muss monatlich 300€ selber zahlen (Einzelkind)

Ich hoff ich könnt dir helfen!?

Achja ganz wichtig die Beantragung von sozialgeld unbedingt mit einem Anwalt machen, einmal was falsch geschrieben kann ziemlich verhängnisvoll enden.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.