Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 28.12.2016, 12:17 Uhr

Bräuchte Hilfe - Geschenk für Geburtstag

"Ihr ladet ein um eingeladen zu werden ?"

Im Moment interessiert unser Baby ein Kindergeburtstag null aber grundsätzlich gilt für uns, lädt der entfernte Onkel zum 60. Geburtstag, wird er auch z.B. zum 30. Geburtstag eingeladen. Waren wir zur Hochzeit eingeladen, haben wir dies auch getan.

Ich bin überzeugt ein Kind ist enttäuscht, wenn es immer feiert aber von einem andern Kind nicht eingeladen wird. Man muss es nicht aufrechnen aber Mühe sollte zu erkennen sein.

"In der späteren Altersklasse ist es so dass man nichtmehr jedes Jahr feiert
eher im Wechsel der oder der dann weil die Ideen der coolen Sachen die man machen kann ausgehen oder weil es halt teuer ist besonderes zu machen ( meine war letztes Jahr auf der Kartbahn zB)
Daheim sich treffen kann man ja immer und machen Kids ja auch regelmäßig das Besondere aber eben nur zu Anlässen.
Wenn einer aus dem Kreis ins Kino geht macht es der andere nimmer, der eine dann Spassbad, zum Bowlen, Kletterpark, irgendwann sind die Ideen aus, zumindest wenns mal echte Teenies sind."

Ich finde diese gegenseitigen Überbietungen wahnsinnig und meiner Erfahrung nach liegt es ausschließlich an den Eltern.

Ich fand es mit 13 ganz cool ins Spaßbad gefahren zu werden, anschließend Gartenparty mit Grillen und Übernachtung. Reicht völlig! Kart fahren und Co kann man mit Freunden auch so machen und jeder zahlt seins.

"Man lädt ja nicht ein um wiedereingeladen zu werden sondern weil man genau den Menschen gerne bei sich hätte."

Richtig, man wünscht sich die Freunde um sich. Der, der nie einlädt wünscht sich die Freunde am Ehrentag scheinbar aber nicht herbei.

So würde ich das sehen...

Wenn ich als Erwachsener keinen Bock mehr auf Familienfeiern habe und diese einstelle, würde ich mich schämen, dann trotzdem Jahr für Jahr zur Verwandschaft zu rennen.

Auch Kinder sollten Lernen was sich gehört. Es geht nicht nur nach dem Willen. Die Konsequenz von "Ich hab kein Bock zu feiern", wäre auch selbst nicht mehr zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.