Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 30.12.2016, 10:11 Uhr

Bräuchte Hilfe - Geschenk für Geburtstag

Zum Thema: Kommt wahrscheinlich wirklich darauf an wo man wohnt (Land, Bundesland, Stadt- oder Ortsgebiet ...), wie nahe man dem Geburtstagskind steht und ob vielleicht ein ganz besonderer Wunsch ansteht, den man sich auch als Gemeinschaftsgeschenk vorstellen könnte - vielleicht auch auf die Vorstellungen der Gastgeberfamilie und was in dem Freundschaftskreis "halt so üblich" ist.

Ich bin mir einem mit einem > 15 € Geschenk richtig "doof"/überkandidelt vorgekommen, da alle anderen um die 5 bis 10 € geschenkt haben, weil kleine Geschenke in dieser Familie halt üblich/gewünscht waren ...

off topic zum Thema Feiern: Wir feiern auch nicht gerne, bin schon so aufgewachsen und habe das in gewisser Weise auch an mein Kind weitergegeben. Ich selbst versuche mich ohnehin vor jeder größeren Feier zu drücken. Mein Sohn wurde aber oft und gerne zu Feiern eingeladen. Ich denke, eine Absage aus oben genanntem Grund wäre einfach nur unhöflich gewesen und die Gastgeber hätten es vermutlich auch nicht verstanden . Hier besteht keiner auf Gegeneinladungen. Freundschaften können auch anders gepflegt werden, da gehören Feiern nicht zwingend dazu.

Ich mag das ohnehin nicht, wenn in Freundschaften/Beziehungen innerhalb und außerhalb der Familie alles aufgewogen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.