Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 16.04.2014, 7:31 Uhr

Baby: Ausbildung, Studium oder oder gleich arbeiten ?

meine sind schon in der Schule in der Ganztagsbetreuung, da ich bis 15 Uhr arbeite (9-15 Uhr) haben die mich natürlich angenommen.

Ich bin vom Niederrhein, deshalb wird dir mein Kontakt nichts nutzen, aber ich denke das es das Deutschlandweit gibt. Hier heißt das TEP. Google mal. Hier wird das von der Kreishandwerkerschaft und von ein paar "Bildungswerken" angeboten. Die helfen dir bei der Bewerbung, bei der Stellensuche und nehmen auch Kontakt mit den Chefs auf um Ihnen die Teilzeitausbildung zu erklären.

Ich hatte Glück, hab nur 3 Bewerbungen geschrieben, aber mein Chef war eben der Ansicht, dass eine Mutter von 3 Kindern, die schon Anfang 30 ist zuverlässiger ist, sich sicher ist was sie will und organisierter ist als ein 16 Jähriger Schulabgänger. Beim Vorstellungegespräch sagte er bereits dass er die 3 Kinder eher als Vorteil sieht. Ich hatte also Glück mich am anfang schon beim richtigen zu bewerben. Aber 30 Bewerbungen sind eigentlich gar nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.