Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 16.04.2014, 9:53 Uhr

schließe mich speedy an

Bin da auch ganz bei Speedy.
Was hast du denn studiert? Manche Studiengänge lohnen sich langfristig auf dem Arbeitsmarkt, andere weniger. In dem Fall wäre eine Ausbildung sinnvoller. Noch hast du die Chance, dich für das nächste Semester oder für eine Ausbildung ab Sommer zu bewerben. Sonst heißt es wieder: warten. Das solltest du tunlichst vermeiden, weil das ALGl seines Partners bald ausläuft.
Was machst du denn, wenn er dauerhafte depressive Verstimmungen hat oder eure Beziehung an der Situation (oder einer anderen) zerbricht? Sieh zu, dass du dich und dein Kind selbst über Wasser halten kannst. Die kommenden Jahre werden nicht fett, da mussten wir alle in Studium oder Ausbildung durch.
Solltest du studieren, kann dein Kind in der Kita der Uni kostenfrei oder sehr günstig betreut werden. Auch manche Firmen haben Betriebskindergärten. Oder dein Mann passt auf, wenn er den Popo schon nicht hochbekommt.
Aus meiner Sicht könnte er übrigens dringend psychologische Unterstützung gebrauchen. Das klingt alles nicht gut...Und auch mit Mitte 40 findet man als Lagerist noch was.
Wie sieht es mit Umzug aus?
Für jemandem, der Psychotherapeuten als Quacksalber betitelt und auch sonst seltsam drauf ist, hätte ich übrigens nicht leichtfertig mein Studium abgebrochen und ein Kind bekommen. Habe zwei solcher Fälle im Umfeld. Bei beiden ging es schief, beide wieder geschieden und nun ohne Perspektive, weil sie sich darauf verlassen haben, dass der Typ sie ewig versorgt. Du sieht bei einer Trennung keinen Cent, mach dir das klar und stell dich auf eigene Füße.

Alles Gute, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.