Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 19.02.2014, 12:19 Uhr

so, jetzt mal vom PC aus.

Vielleicht trägt das ja dazu bei das ich nicht mehr mißverstanden werde :o)

Also ich habe nie und nimmer behauptet das du deinen Sohn das Problem ausbaden lässt. Ich habe lediglich geschrieben das dein Sohn ja der leidtragende wäre, wenn du dem Ratschlag folgst, das er es dringend lernen muss. Gut, scheinbar war es nicht so gemeint von honey, aber so hat sie es nunmal geschrieben und das hilft ja einfach keinem jetzt einfach zu sagen "er muss da jetzt durch". Auch wenn es nicht so gemeint war, hat sie es ja so geschrieben und ich kann nur auf das Geschriebene antworten, nicht auf das Gedachte. Darum kann man hier ja diskutieren, irgendwann versteht man was der andere sagt. Oder auch nicht :o)

Also du opferst dich auf bis zum umfallen, das geht ja so nicht. Da sind sich ja zum Glück alle einig. Schlafmangel ist so ziemlich das gemeinste was einen Menschen treffen kann. Das bringt deinen Mann sicher zu solchen Worten, aber ich finde das hilft dir nun so gar nicht. Im Gegenteil, das schlägt einem ja noch viel mehr aufs Gemüt wenn man das Gefühl hat man kann sich nicht mal mehr auf seinen Partner verlassen. Ich persönlich finde, egal ob im Suff oder im Schlafmangel, solche respektlosen Worte dürfen nicht fallen. Das geht einfach nicht. Er muss da echt an sich arbeiten und das musst du ihm sagen.

Für den Job hab ich ne klare Meinung: ab zum Gyn, Problem schildern, Krankenschein für ein paar Tage. Das du Urlaub dafür nimmst finde ich nicht ganz optimal und zeigt mal wieder, das du nur an die anderen denkst, aber leider zuletzt an dich selbst. Ich bin mir sehr sicher das dir dein Arzt eine Auszeit bescheinigt. Ich hoffe es sehr.

So nun zu deinem Sohn. Ich habe ja nicht pauschal gesagt das er eine Milch will oder das er definitiv das Familienbett braucht. Ich habe es gefragt denn das sind ja häufig die Gründe warum knapp einjährige tamtam machen weil der Rest der Welt einem als Mutter ja immer sagen will das es jetzt mit dem ersten Geburtstag das alles nicht mehr brauch. So, das habt ihr getestet, funktioniert also nicht. Wobei ich zum Thema Milch sagen will: als mein Sohn endlich klar reden konnte, konnte er mir sagen das er zum einschlafen doch noch Milch möchte obwohl er sich vorher wirklich satt gefuttert hat. Er hatte sich auch so abgestillt, hat nachts allerdings Milch aus der Flasche dann eingefordert, zum einschlafen bin ich im Leben nicht drauf gekommen. Immerhin hat er ja gut gegessen. Die Milch zum einschlafen gab es dann ein paar Wochen, das war absehbar und nicht von langer Dauer. Die nächtliche Milch will er noch immer wobei er keine ganze Portion mehr bekommt.

Zum Schlafort. Hilft es ihm denn wenn du bei ihm sitzt? Kannst du dir einen Matratze neben das Bett legen oder ein Gästesofa in sein Zimmer stellen das du bei ihm bist und trotzdem selbst zur Ruhe kommen kannst? Um den ersten Geburtstag rum hatte ich auch so eine sehr ausgelutschte Phase wo ich meinem Sohn glaube leider schon auch das Gefühl gegeben habe das ich hoffe und erwarte das er schnell (wieder) pennt. Das hat er genau gemerkt glaube ich. Ich hab ein paar Tage gebraucht um zu verinnerlichen, das das zu unserem Tagesablauf dazu gehört und das ich die Zeit in seinem Zimmer zur Entspannung nutzen und die Zeit mit ihm genießen sollte. Als das dann wirklich in mir drin war, schlief er deutlich schneller ein. Ich gebe Brief und Siegel dafür, das er das gemerkt hat. Aber dazu gehörte, das ich selbst ganz entspannt lag. Vor seinem Bett kniend war ich auch immer hibbelig wann er denn nun eingeschlummert ist. Kuscheln mochte er nicht, sonst hätte ich ihn wohl einfach in den Arm genommen. Aber wir sollten nur anwesend sein, das war dann besser als ich es mir auf der Gästecouch gemütlich gemacht habe.

So viel erstmal von mir. Ich hoffe du kriegst die Kurve um auch mal an dich zu denken und bekommst deinen Mann dazu dich zumindest emotional mehr zu stärken wenn er schon nachts vor lauter Schlafmangel dir nicht unter die Arme greifen kann. Ich meine, sich nicht zu unterstützen ist ja schon ungünstig, aber sich runterziehen, das ist eben doof und das muss er mal erkennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.