Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janine1235 am 19.02.2014, 10:57 Uhr

Hilfe - viele Probleme und Angst vor SS-Depression

Zunächst einam Danke für die größtenteils netten Antworten.

Aber wer kommt bitte auf die besch*** Idee dass ich meinen 15-Monate alten Sohn hier irgendwas ausbaden lasse?! schließlich sitze ich Abend für Abend und Nacht für Nacht an seinem Bett und warte bis er friedlich schläft! (OK - der einmalige und schnell aufgegebene Versuch zu Ferbern war ein großer Fehler - dafür bin ich einfach nicht der Typ).
Leider ist es nicht möglich ihn ins Familienbett zu holen weil er auf sein eigenes Bett besteht. Nehme ich ihn raus ist das Geschrei noch größer als wenn ich kurz das Zimmer verlasse... Ich habe mir bereitv einige (!) Schlafratgeber gekauft.
Wie gesagt: Ferbern: keine Lösung für mich und mein Kind
"langsames Entfernen": auch hier wird nach 2 Minuten kräftig protestiert.
"liebevolles 10-Schritte-Einschlafprogramm" ... da komm ich einfach nicht weiter
Zu nächtlicher Milch: Mein Sohn wurde bis 13 Monate gestillt und hat sich selbst ohne meckern abgestillt. Aus der Flasche hat er noch niiiiie getrunken (also auch abpumpen wurde nicht angenommen). Er verweigert übrigens auch den Schnuller. Und abends gibts ca 30 Minuten vor dem Schlafen immer eine große Portion (Brei UND Brot)...daher gehe ich nicht vonn Hunger aus. Wasser biete ich ihm nachts immer an wenn er wach wird.

Zu meinem Mann: wir arbeiten beide und mein Mann auch noch in Schicht (häufig Nachtschicht und bei Frühschicht muss er um 5 Uhr aufstehen). Aber er versucht mich schon zu unterstützen. Leider halt in seiner sehr negativen Art und Weise sodass bei mir meist "Falscher Mutterinstinkt" oder so eisetzt, wir uns mitten in der Nacht streiten weil er sich über das schreiende Kind aufregt (ist halt seine Art - er meint es dann nie böse und macht sich nur kurz Luft) und ich ihn dann in die Schranken und ins Bett verweise um mich selbst um das Kind zu kümmern.

Die Arbeit belastet, mein Umfeld ist wenig Unterstützung weil auch alle noch arbeiten - meine Mutter hilft am Wochenende zwar aus aber wirklich abschalten ist dann halt trotzdem nicht.

Ich habe mir jetzt die nächsten 2 Tage mal Urlaub genommen und hoffe etwas runter zu kommen.
In meinem Versuch eine gute Mutter, eine gute Ehefrau und auch noch eine halbwegs passable Mitarbeiterin zu sein scheitere ich derzeit. Ich hoffe es wird etwas besser wenn wenigstens die Sorge um meinen Kater vorbei ist...

Wegen der Kontraktionen hatte ich in der ersten Schwangerschaft ab Woche 25/26 ein Beschäftigungsverbot. Aber da sich an GMH / MuMu nichts getan hat (hatte bei Einsetzen der Wehen immernoch 2cm GMH) denkt mein Doc dass ich wohl eine "nervöse oder sportliche Gebärmutter" habe. Daher denke ich dass es auch dieses Mal kein Grund zur Beunruhigung ist. Abklären lasse ich es aber dennnoch...

Mir ist klar dass hier niemand ein Patentrezept für meine Probleme hat (diejenige wäre wohl mittlerweile Millionärin ;-) ). Ich hab mich aber über eure aufmunternden Worte gefreut und es hat auch einfach geholfen sich das alles mal von der Seele zu schreiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.