Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 12.12.2014, 15:49 Uhr

schaut das normal aus????

Ich gehöre zu denen die mit engelszungen schwangere beruhigen, gerade zu hypernervösen habe ich hier immer einen sehr guten Draht und viel Kontakt und bin froh wenn ich helfen kann. Komme aus der Branche und verstehe solche Sorgen zu gut und sehe mich in der Lage dass ganze mit Geduld und verständlich zu erklären. Aber ich verstehe nicht warum man seinen Kopf nicht benutzt. es wurde dir mehrfach erklärt das man zu dem Zeitpunkt keine Aussage dazu treffen kann. Kann man einfach nicht. Wir wissen dazu nicht mehr oder weniger wie dein Arzt. Es ist einfach nicht möglich darüber zu spekulieren und es nervt einfach das du das nicht begreifen kannst. Du machst dich damit selbst wahnsinnig. War das in den anderen beiden Schwangerschaften auch so? Wäre es überhaupt gut oder schlecht Zwillinge zu erwarten?

Soll ich dir was sagen: wenn dir nur Leute geantwortet hätten, die mit Zwillingen schwanger waren, dann hätten sie dir auch nur das schreiben können. Sie hatten einen positiven test, sind zum gyn, in der achten Woche dann die "Diagnose". Es deutet einfach nichts vorher darauf hin. Absolut nichts. Und kein Arzt der Welt wird jemals anhand des hcgs sagen Zwillinge oder die Schwangerschaftswoche danach festlegen. Das geht einfach nicht. Und hättest du nur einen Blick mal in meinen link geworfen, wüsstest du auch warum. Die spanne ist riesig wo das hcg sein darf.

Wenn man eine Zwillingsschwangerschaft ausschließen möchte, dann darf man nicht schwanger werden. Und ein erhöhtes Risiko hin oder her hat doch überhaupt gar keine Konsequenz. Selbst wenn es so wäre. Was wäre jetzt anders? Nichts! Du stresst dich total umsonst. Stresshormone machen krank! Darüber solltest du dir mal mehr Gedanken machen statt um dein stinknormales Hcg.

Es gibt Frauen die hatten ein niedriges Hcg und Zwillinge, es gibt Frauen die haben ein hohes Hcg und trotzdem keine Zwillinge.

Ich habe Viel Verständnis für kleine sorgen, aber man muss sich den Tatsachen auch mal stellen. Und jetzt heißt es einfach abwarten.

Und wie gesagt: an deiner stelle hätte ich erstmal Angst ob die Schwangerschaft überhaupt intakt ist oder bleibt. Über die Zahl der Kinder würde ich mir gar keine Platte machen.

Soll ich dir sagen was meine sorgen waren? Ich hatte keine. Bzw keine die mich dazu getrieben hätten tagtäglich die gleichen Fragen zu stellen und alle Antworten zu ignorieren. Ich hatte einen positiven test, bin um cmv bestimmen zu lassen zum gyn (ich wollte weder eine hcg-Kontrolle noch einen Schall denn beides ist zu dem Zeitpunkt sinnlos) und habe mir dann einen Termin geben lassen für den ersten Schall in der achten ssw. In beiden Schwangerschaften. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich etwas bauchkribbeln ob es wohl Zwillinge sein könnten, weil es einfach in Kombination mit dem großen viel Stress gewesen wäre, aber mehr wie 5 Minuten gedankenkreisen waren es nicht. Und das beste: in der achten Woche sieht nahm einfach ein Kind mit herzschlage und freut sich. So ein Theater vorher ist mir ein Rätsel und ich verstehe keinen Arzt auf dieser Welt der sowas macht. Das ist Geld eintreiben auf Kosten der Patienten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.