Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 10.12.2014, 16:08 Uhr

wann erstes ctg bei einlingen ??

Da ich morgen nach 4 Wochen zum FA endlich wieder darf dann Ende 26 SSW bin
Wird zuckertest un so gemacht

Wann wird das erste ctg geschrieben???
War ja bis jetzt nur mit Zwillingen schwanger un da war alles anders :-) :-)

Oder sollt ich ihn drauf ansprechen ?

 
9 Antworten:

Re: wann erstes ctg bei einlingen ??

Antwort von binesonnenschein am 10.12.2014, 16:10 Uhr

29./30. SSW (bei mir).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann erstes ctg bei einlingen ??

Antwort von Aramia am 10.12.2014, 16:12 Uhr

Normalerweise nicht vor der 28 SSW. Und sogar da kann es noch ziemlich schwierig sein die Herztöne zu erwischen.

Wegen meiner Probleme wurde bei mir ja schon in der 24. SSW versucht was zu schreiben, hat aber nicht geklappt. Dann immer wieder versucht. Meist haben sie die Herztöne nur für ganz kurze Zeit mal checken könnnen, dann wurde nur Toko gemacht.

Mittlerweile geht es ganz gut, das erste vollständige CTG hatte ich glaub ich in der 27 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann erstes ctg bei einlingen ??

Antwort von bock1992 am 10.12.2014, 16:15 Uhr

OK danke :-) :-) :-)

Ich kannte das ja nur von den twins un da schon ab 24 SSW alle 2 Wochen

Un weil ich jetzt wieder merke das der Bauch zu oft hart wird ,werd aber morgen fragen wie er dazu steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann erstes ctg bei einlingen ??

Antwort von lollyflop, 28. SSW am 10.12.2014, 18:03 Uhr

Bei mir wurde Anfang 28. SSW das erste CTG beim Gynäkologen geschrieben. Das Finden der Herztöne war ein wenig knifflig aber dann waren sie gut und deutlich zu hören. Meine Hebamme meinte, dass das erste CTG wohl ab der 30. SSW geschreiben wird. Handhabt jeder scheinbar ein bisschen anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann erstes ctg bei einlingen ??

Antwort von bexy am 10.12.2014, 19:39 Uhr

30 ssw wars bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann erstes ctg bei einlingen ??

Antwort von tomson2004 am 11.12.2014, 6:14 Uhr

Bei mir 29. Ssw
Alles Gute weiterhin.
glg sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann erstes ctg bei einlingen ??

Antwort von Julefabi2010, 32. SSW am 11.12.2014, 9:49 Uhr

Bei mir wurde in dieser Schwangerschaft in der 28 SSW angefangen, CTG zu schreiben. Die Herztöne wurden auch gleich gefunden.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann erstes ctg bei einlingen ??

Antwort von strange1993, 20. SSW am 11.12.2014, 12:10 Uhr

Meine Hebamme will Anfang Januar bei mir eines schreiben lassen.
Da bin ich dann Ende 24 SSW. Also wenn ich den Termin bei Ihr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann erstes ctg bei einlingen ??

Antwort von Samily am 11.12.2014, 20:38 Uhr

Bei mir wars damals auch in der 29. SSW. In der 27. haben sie es mal probiert gehabt, weil sie wohl irgendwas vermutet hatten, aber ging nicht.
p.S. mit der Vermutung lagen sie ja dann nicht falsch, landete in SSW32 im KH mit Frühwehen (3-5 min takt, blöderweise hab ich halt nix gespürt =D )

Also generell heißt es 29.SSW, manche Ärzte machen aber auch erst 30.SSW.

Sprech den Arzt definitiv auf dein Gefühl an, jedoch kann der harte bauch auch ausgelöst werden durch eine "ungute" Kindslage. damit meine ich das das Kind genau irgendwo liegt und dir vll. nen Fuß immer auf einen Nerv klopft, der den Bauch dann "erstarren" lässt... Hatte ich bei meiner Maus ein paar Mal... Aber abklären ist gewiss nicht verkehrt!

Viel erfolg noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.