Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lelula am 27.02.2015, 16:13 Uhr

SS Diabetes Hilfe !!

Hallo,

bei meiner Großen hatte ich auch ss-diabetes.
Erstmal solltest du natürlich eine Ernährungsberatung einfordern.
Ich habe morgens immer ein Schwarzbrotbrötchen gegessen, mit Quark, oder Wurst, immer mit Gurke oder Tomate. Abends gab's auch Vollkornbrot, mal mit Käse, auch dazu wieder Gurke und Tomate. Mittags hab ich normal gekocht. Bei Kartoffeln, Reis, Nudeln, usw. musste ich die Mengen abwiegen, wegen der Kohlenhydrate, die zu Zucker umgewandelt werden. Ich hatte eine Liste bekommen, da stand drauf, welches Lebensmittel im Schnitt wieviel BE enthält.
Zwischenmahlzeiten waren meistens Obst. Ich musste immer vor dem Essen und ich glaube das waren 30 min nach dem Essen messen, zu jeder Mahlzeit. Nach der Entbindung war alles gut und meine Tochter hatte auch normale Zuckerwerte.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SS Diabetes.... hilfe...

Guten morgen Mädels, ich habe wohl leider SS Diabetes, aktuell muß ich "nur" messen und Werte aufschreiben. Beim OGTT hatte ich folgende Werte 87/196/145( das war beim Gyn gemacht, beim Diabetologen hätte ich "bestanden" gehabt 84/175/127. Soll nüchtern und vor jeder ...

von marylou81, 29. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.