Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stelter1012, 11. SSW am 26.02.2015, 18:16 Uhr

Freundin trennt sich in der 11. SSW von mir!!!

Hallo liebe Community.

Meine Freundin und ich sind im Oktober zusammengekommen. Es ging alles sehr schnell war aber eigentlich trotzdem relativ harmonisch. Klar gab es Streitereien denn wir sind bzw. ja nun noch in der Kennenlernphase.
Im Dezember ist sie Schwanger geworden. Wir bemerkten es auch sehr schnell. In der dritten Woche gingen wir zur Frauenärztin. Bis dahin noch alles gut. Sie wünschte sich eh schon lange ein Kind genau wie ich auch. Seit knapp 6 Wochen allerdings fing es an zu krieseln. Sie fühlte sich mit einem Mal nicht mehr von mir angezogen. Sie sagte es dann auch ihn einem Streitgespräch. Ich habe auch sofort gemerkt wie sie sich zurückzog. Problem hierbei ist allerdings, in der zwischenzeit haben wir uns eine gemeinsame Wohnung gesucht, einen 10000€ Kredit aufgenommen und für 11000€ Möbel gekauft. An dem Tag des Möbelkaufs haben wir allerdings wieder gewirkt als ob wir schon jahrelang zusammen sind und es war auch alles wieder gut. Kurze Zeit später zog sich mehr denn je zurück. Kann mich nicht leiden und sagt sie hat keine Gefühle mehr für mich. Für mich brach eine Welt zusammen. Sie kann mich nicht mehr riechen und meine Gegenwart ist auch nur lästig für sie. Ich tu trotzdem alles für meine Freundin. In wenigen Tagen ist der Einzug in die Wohnung und sie kümmert sich sehr um viele Dinge dafür. Aber sie will partout nicht mehr mit mir zusammenkommen. Mit einziehen soll ich aber schon. Sie will dann mit dem kind in einem Zimmer schlafen. Quasi wie eine WG. Zum Frauenarzt darf ich auch weiterhin mit. Was sagt ihr... Hormone? Gibt es da noch Hoffnung? Ich bin zur Zeit wie blockiert!!!

 
10 Antworten:

Re: Freundin trennt sich in der 11. SSW von mir!!!

Antwort von Steffi528 am 26.02.2015, 18:22 Uhr

Ähm, Du bist männlich, oder? Ich frage nur nach, weil mich das irritiert, das DU in der 11. Schwangerschaftswoche bist. Man kann hier auch mitschreiben, ohne Angabe der Woche, ich bin z.B. nicht schwanger.

Ich weiß nicht, ob es üblich ist, das es schon in der Kernlernphase Streit gibt. Normaler weise ist es da eher rosarot und der Streit kommt später. Ich finde das Verhalten Deiner (Ex???)Freundin trotz Schwangerschaft, so, wie Du es beschreibst, schon sonderbar. Natürlich können da auch die Hormone mit einspielen. Vielleicht sind da aber noch andere ungeschriebene, bzw. ungesagte Worte dazwischen.

Es gibt hier noch ein Unterforum "Partnerschaft". Vielleicht ist das ja was für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der 11. SSW von mir!!!

Antwort von Helena83 am 26.02.2015, 19:26 Uhr

Ach herrje, in was seid ihr da nur reingeraten. Nach so kurzer Zeit schon einen Kredit aufnehmen? Sorry, aber das ist extrem blauäugig.

Meine Freundin konnte ihren Mann in der Schwangerschaft auch nicht riechen und mochte ihn auch nicht leiden. Sie waren aber schon ein paar Jahre zusammen, so, dass man von den Hormonen ausgehen musste. Was es bei deiner Freundin ist, kann ich nicht sagen, du schreibst, dass ihr schon Streitigkeiten hattet. Nach so kurzer Zeit ist es schon ungewöhnlich. Normalerweise ist da noch alles rosarot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der 11. SSW von mir!!!

Antwort von Sugarmaus am 26.02.2015, 19:38 Uhr

...sorry wenn ich das jetzt einfach so raus lasse,
aber für much hört sich das alles so an,als wenn deine ex!?
nur ein kind wollt und mehr nich...
da du schreibst,sie wünscht sich schon länger eins...
und nach so kurzer zeit schon schwanger.
Na ich weis ja nich.

tut mir echt leid für dich und wünsche dir,das es nur
die hormone sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der 11. SSW von mir!!!

Antwort von Frozen am 26.02.2015, 19:53 Uhr

So fies wie das jetzt klingt.
Sie hat einen Samenspender gesucht.
Und leider wird es immer wieder solche blauäugigen Männer wie dich geben, die glauben die große liebe gefunden zu haben und den Frauen dann ein kind machen.
Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen, aber wenn sie nach so kurzer Zeit schon sagt, dass sie sich nicht mehr riechen kann. Klingt für mich nicht nur nach Hormone. Weil wie lange wart ihr jetzt zusammen?! 4 oder 5 Monate. Schon sehr ungewöhnlich ihr Verhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der 11. SSW von mir!!!

Antwort von mf4 am 26.02.2015, 19:58 Uhr

Naja... er hat ihr das Kind gemacht. Sie wird ihn nicht vergewaltigt haben und nicht gezwungen haben Tausende Euros mit ihr Kredit aufzunehmen... diese naive Suppe muss er nun auslöffeln.

Man kann sicher viel auf Hormone schieben aber schon Streit zu Beginn in der Phase wo man eigentlich auf rosa Wolken schwebt... nee nee... das war doch von Beginn an nichts richtiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der 11. SSW von mir!!!

Antwort von bexy am 26.02.2015, 20:29 Uhr

hy

ich konnte meinen mann die ersten 3 monate ca auch nicht sehn
bsp.: er brauchte nur den raum betretten ich war eigentlich schon bedient
und er musste starke nerven beweisen
ich habe ihm ganz schön gemeine sachen um die ohren gehauen weil ich so schlimm es jetz sich anhört einfach angekotzt war von seiner gegenwart
ABER das hat sich gelegt
ich war zwar immer noch im caos meiner gefühle aber das nur noch in die richtung na am wasser gebaut und nicht mehr gemein

schlecht bei euch ist ihr hattet nicht wirklich zeit euch kennen zulernen und es ging recht schnell ihr könnt nicht ein schätzen wie der andere reagiert

wünsche euch alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der 11. SSW von mir!!!

Antwort von muddi0406, 22. SSW am 26.02.2015, 21:29 Uhr

Ja was soll man dazu sagen? Richtig helfen kann hier leider keiner....

Ich kann dazu nur sagen das ich in der kennenlern Phase auch schon sStreit mit meinem jetzigen Mann hatte. Nicht schwanger. Das ging wirklich von rosa rot in sSekunden zu "Arsch...kannst mich mal...will dich nie wieder sehen usw"
Heute sind wir wirklich unglaublich glücklich und erwarten unser zweites gemeinsames Kind. Wir sind hoffnungslos in einander verliebt.

Ich möchte damit nur sagen das alles möglich ist. Theoretisch ist alles möglich und auch ihr könntet sicher alles gebacken kriegen.
Leider kann keiner in deine Freundin rein sehen.
Ich wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der 11. SSW von mir!!!

Antwort von Jadya, 11. SSW am 26.02.2015, 22:46 Uhr

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

Mein Freund und ich waren nicht mal richtig zusammen, als wir erfahren haben das wir gemeinsam ein Kind bekommen (16 Monate alt).

Im Januar haben wir erfahren, dass ich in der 6ten Woche Schwanger bin und im Februar waren wir dann aktuell zusammen.

Und es gab nicht immer Rosa Wolken !!!
Wir waren sogar von ihm aus in der Paarberatung!!!

Wir haben uns die schlimmsten Dinge an den Kopf geschmissen, uns mal eine Woche nicht gesehen. Und trotzdem wollte ich, dass er bei jedem Ultraschall Untersuchungen (und das war er auch) dabei ist.

Wir beide wollten unsere Maus sofort haben und bereuen keine Sekunde.

Wir haben in dieser Zeit nicht mal zusammen gewohnt, er ist dann meistens noch seinen Hobbys nachgegangen und war hin und wieder bei mir, oder hat versucht öfter bei mir/uns zu sein.

Nach der Geburt war alles Traumhaft schön, aber ein Monat später haben wir uns wegen einer Kleinigkeit getrennt.

Es war für uns beide die Hölle, aber nach einen Monat gab es ein Happy End, wir haben uns ausgesprochen, zueinander gefunden.
Wir haben uns durch die ganzen Streitereien richtig kennengelernt.

Wie gesagt es gab bei uns nicht gleich die Rosa Wolken, aber dafür weiss ich jetzt mit wem ich zusammen bin und wir passen auch zusammen.

Es war ein richtiger steiniger Weg und nun schau uns an im September bekommen wir nun unser zweiten Wurm. (geplannt)

Liebe ist ein Entwicklungsprozess, gebe ihr die Zeit die sie braucht, ich kann jetzt nur von mir aus sprechen.

Es war für mich ein Schock zu erfahren, damals gleich von einem Mann mit dem ich noch nicht solange was zu tun hatte, Schwanger zu sein, aber trotzdem habe ich mich auch gefreut.

Dann fühlte ich mich leer, ich hatte ja auch immer meine Traumvorstellung, Beziehung, zusammen ziehen, Heirat, Kind evtl. Haus usw.
Aber das Leben läuft nicht immer so wie man es gerne hätte =) und das ist auch gut so, sonst hätte ich jetzt nicht meine Wundervolle Tochter und den Mann den ich jetzt auf kleinste Detail kenne :D

Wir haben es ebenso gehanhabt: Kind, Beziehung, Trennung, Beziehung, zusammen ziehen, weiteres Kind und bald kommt die Heirat =)

Lange rede kurzer Sinn, gib ihr die Zeit, es ist alles ganz neu und ich war in der Schwangerschaft auch nicht einfach und habe meinen Freund sogar, wenn er sich Mühe gegeben hat, von mir weg gestoßen und ihn dann noch Vorwürfe gemacht das er sich nicht richtig um mich kümmert.

Sie möchte ja auch nicht gleich alleine Wohnen. Zeig ihr dass du trotzdem da bist.
Und allein schon das du mit zum Arzt darfst, sagt meiner Meinung nach auch sehr viel. Es ist nämlich auch was ganz Intimes beim Frauenarzt.
Ich hoffe und denke das sich alles zu guten wenden wird.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Pn schreiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der 11. SSW von mir!!!

Antwort von Schneckenmama am 27.02.2015, 9:10 Uhr

ich muss mich anschließen. Sie wollte ein Kind, sie wollte vlt sogar das Geld und nun hat sie dich am Wickel.

Hoffentlich bezahlt sie wenigstens ihren Teil des Kredits. 10.000 Euro sind ja nun kein Pappenstiel.

AN deiner Stelle würde ich mich aber weder emotional noch finanziell von ihr ausnehmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der 11. SSW von mir!!!

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 11:05 Uhr

11. Schwangerschaftswoche? Welche Hormone sollen da wabbern?

Lebenskrisen kann man haben, aber wer so kurz zusammen ist und sich wieder trennt....das war's dann eben. Hat von Anfang an nicht gepasst und ihr müsst jetzt die Rolle der Eltern finden und nicht die der Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.