Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelula, 22. SSW am 26.02.2015, 17:51 Uhr

Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Hallo ihr Lieben,

seit 4 Jahren haben mein Mann und ich versucht mit künstlicher Befruchtung ein Baby zu bekommen, wir waren verzweifelt!
Endlich hat es geklappt
Heute hat meine Große (10 Jahre) sich verabredet. Ihre Freundin kam dann zu uns und erzählt mir, ihre kleine Schwester hat heute Scharlach bekommen.
Ihre Mutter kennt unseren Gang der Kinderwunschbehandlung und weiß genau das ich schwanger bin!
Ich hab die Freundin dann sofort nach Hause geschickt, ich weiß wie ansteckend Scharlach ist und für Erwachsene ist das nicht spaßig.
Entschuldigt mich, ich bin so sauer, ich muss kurz Luft machen.
Nun heitßt es, knapp eine Woche warten und hoffen, dass wir uns nicht angesteckt haben!

Liebe Grüße und bleibt gesund

 
15 Antworten:

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Indigoblau am 26.02.2015, 17:54 Uhr

Oh, ehrlich gesagt hätte ich mein Kind wohl auch zu deinem Kins spielen gehen lassen, weil ich jetzt auch nicht soweit gedacht hätte.
Sobald man Medikamente nimmt, ist Scharlach aber nicht mehr ansteckend, oder?
Weißt du denn, wie lange das Kind schon Medikamente dagegen nimmt, und ob die Inkubationszeit dadurch bei der Freundin deiner Tochter schon überstanden ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Lelula am 26.02.2015, 18:01 Uhr

Es wurde heute erst Scharlach diagnostiziert. So kann die Große schon Träger sein, es übertragen und erst in 1-4 Tagen Symptome bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Karla01, 24. SSW am 26.02.2015, 18:27 Uhr

Scharlach ist ungefährlich in der Schwangerschaft. Finde deine Reaktion etwas übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Lelula am 26.02.2015, 18:49 Uhr

Ich weiß, dass Scharlach fürs Ungeborene nicht schlimm ist, aber für eine Erwachsene Person ist das nicht schön. Ich hatte letztes Jahr zuletzt Scharlach bekommen, mich bei einem Kind angesteckt. Das möchte ich nicht nochmal, schon gar nicht schwanger. Und hohes Fieber, welches Scharlach mitbringt ist fürs Ungeborene wirklich nicht gut.
Wir haben einen 4 jährigen Kampf hinter uns und endlich darf ich das Glück schwanger zu sein noch einmal erleben.
Entschuldige, dass ich mich da einfach etwas mehr sorge.
Ich musste mir einfach mal etwas Luft machen, weil ich im ersten Moment einfach sauer war. Nun warte ich erst einmal ab und hoffe natürlich, mich nicht angesteckt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von jelema, 7. SSW am 26.02.2015, 19:25 Uhr

Ich kann dich einerseits verstehen, andererseits ist das Leben nunmal leider nicht ohne Risiko, du kannst dich immer und überall mit allem möglichen anstecken und da gehört Scharlach wohl zu den harmloseren Sachen, weil sehr gut behandelbar und fürs Baby kaum ein Risiko zu erwarten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Isa2012 am 26.02.2015, 20:11 Uhr

Du musst dich unbedingt locker machen!
Du bist schwanger,das ist toll aber deswegen bist du für alle um dich herum nicht der Nabel der Welt.
Ich arbeite in Kinderarztpraxis und habe ständig mit Scharlach und Co zu tun.
Es ist nicht gefährlich fürs Baby und für dich auch nicht.
Es genauso eine doofe Sache für dich wie Grippe,Magen-Darm oder sonst was.
Aber auch deine Tochter kann schon Träger sein!
Dann dürfte die gesamte Schwangerschaft kein Kind zu euch kommen und du darfst eigentlich auch nicht mehr aus dem Haus.
Merkste selber,das ist unrealistisch!
Alles Gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von yola-noah am 26.02.2015, 20:54 Uhr

Kann dich auch nur beruhigen!
Ich arbeite in einer KiTa und bei uns war auch neulich ein Fall von Scharlach...ich gleich uff....beim Betriebsarzt angerufen, ob ich überhaupt arbeiten darf, sie meinte, das müsse ich mit meiner FÄ besprechen, dort angerufen und die meinte "Alles kein Problem! Wenn Sie sich anstecken bekommen Sie Antibiotikum und alles ist ok!"

Keuchhusten, Masern, Röteln, Ringelröteln, CMV etc kann für die Entwicklung des Babys schlecht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Isa2012 am 26.02.2015, 21:08 Uhr

Dagegen musste ich und du mit Sicherheit auch,auch immun sein um
Überhaupt weiter arbeiten zu dürfen.
Aber gerade momentan geht so viel rum,da steckt man sich halt auch mal an.
Bleibt nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An wessen gesundem Menschenverstand? ;)

Antwort von Tinchenbinchen am 27.02.2015, 7:27 Uhr

Du schickst doch deine Große auch zur Schule, oder?
Sitzt sie neben besagter Freundin?^^

Ich bin Lehrerin, ich war die ganze Schwangerschaft über ständig irgendwelchen Bazillen ausgesetzt. Überhaupt ist das ja in jedem Beruf mit Kindern so.
Natürlich will man gerne gesund bleiben. Übrigens auch, wenn man nicht vier Jahre in Kinderwunschbehandlung war
Aber man kann den Stress auch übertreiben.
Und ich finde es unschön, andere in diesen Stress so mit rein zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von sterntaler82 am 27.02.2015, 7:46 Uhr

Jep ich Zweifel auch , aber an deinem ! Sorry du kannst dich nicht in Watte packen oder willst du deine große tochter bis zur Geburt nicht mehr zu Schule schicken ??? Dann geh aber auch nicht mehr einkaufen und jeder der das Haus betritt muss durch eine Schleuse und sich waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Lelula am 27.02.2015, 9:34 Uhr

Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich mich nicht vor jedem Keim und jedem Virus schützen kann. Was ich aber bewusst vermeiden kann, versuche ich zu vermeiden. Ich liege nicht gerne krank im Bett, schon gar nicht mit Scharlach, hatte letztes Jahr leider Scharlach und das hatte mich völlig umgehauen, während meine Tochter nach 2 Tagen wieder fit war und mein Mann sich gar nicht angesteckt hatte. Ich würde mein Kind auch nicht zu einer Schwangeren schicken, wenn übertragbare Infektionen gerade akut in meiner Familie agieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von edina, 19. SSW am 27.02.2015, 11:52 Uhr

Ehrlich gesagt, ich kann dich gut verstehen! Mir wäre es ähnlich ergangen, auch wenn ich die Gegenargumente auch gut verstehen kann. Aber ich bin zurzeit auch recht anfällig und dementsprechend ängstlich vor irgendwelchen Ansteckungen.
Aber Scharlach ist nicht so ansteckend wie Masern und schon gar nicht über dritte.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Rosenmary am 27.02.2015, 16:53 Uhr

Liebe Lelula,
ich kann dich gut verstehen - WIE ansteckend es tatsächlich ist, ist ja auch sehr individuell, der eine steckt sich leichter an, der andere gar nicht.
Ich wünsche dir sehr, dass du kein Scharlach bekommst.

Liebe "manche anderen", die zu Lelulas Beitrag etwas geschrieben haben: Werdet mal nicht unverschämt! Was heißt hier "am Verstand zweifeln" usw.?! Keine Ahnung, wer von euch weiß, was es bedeutet, 4 Jahre auf eine Schwangerschaft zu warten... Ich kann ihre Sorge verstehen. Und vielleicht sollte man als Eltern auch mal nicht nur nach den eigenen Bedürfnissen schauen (und nach dem der eigenen Kinder), sondern auch nach dem Schutz anderer. Soll heißen: In der Kita-Arbeit habe ich OFT erlebt, dass sehr kranke Kinder in die Kita gebracht wurden. Das ist rücksichtslos allen gegenüber, die (noch) gesund sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Tinchenbinchen am 27.02.2015, 17:43 Uhr

Also sie darf am Verstand der anderen Mutter zweifeln, aber wir nicht an ihrem?^^
Und wie gesagt: Mir ist meine Schwangerschaft nicht egaler, bloß weil ich nicht vier Jahre warten musste. Das finde ich ne heiße Unterstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von aeule am 28.02.2015, 19:06 Uhr

Eigentlich sag ich auch den Nichtschwangeren Mamas bescheid wenn eines meiner Kinder krank ist und ich die Schwester wo hin bringe.
Manche haben ja kleinere Kinder oder wie gerade aktuell, einen Grippemaraton hinter sich.
Klar kann man sich auch in der Schule und sonst wo anstecken, aber trozdem, mir ist es auch lieber wenn ich es weiß, oder vor allem wenn man dann gleich weiß was sie haben.
Dann kann man schneller reagieren und dem Kinderartzt evtl. gleich sagen was gerade so umgeht.
Grade bei Scharlach ist das ja auch nicht immer so eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.