Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta87 am 19.04.2014, 8:07 Uhr

hast du nen Schaden

Ach mann, man kann sich aber auch wirklich quer stellen und einfach nicht verstehen WOLLEN was jemand meint.
Ich habe doch geschrieben ich möchte eine natürliche Geburt, habe aber Probleme damit, dass mit meinem Körper sowas passiert, nicht weil ich eine grosse Vagina gesehen hab.
Und jetzt nochmal zu der Frage, warum ich nicht weg gegangen bin bzw wieso ich diese Details gesehen habe.
Also aus Interesse, weil ich schon einige Geburten bei Tieren im Studium gesehen habe und um meiner Schwester den Rücken zu stärken, bin ich mit und sass an der Seite, nicht am Fussende. Die Hebamme fragte mich, ob ich den Austritt des Köpfchens sehen wolle, ich stimmte zu und nach 5 Sekunden bin ich dann wieder weg, weil ich den Anblick eben so abartig fand. Ich habe erst zugesagt weil es aus medizinischer Sicht einfach unheimlich interessant ist. Kein Säugetier bringt seinen Nachwuchs mit so viel Schmerzen und nach so langen Wehen auf die Welt, wie der Mensch. Bei vielen Tieren ist die Geburt nahezu schmerzfrei und ist schneller abgeschlossen. ..
Naja das zum Grund wieso ich dabei war. Den Austritt der Plazenta durfte ich mir auch seitlich ansehen und hab direkt wieder weg geguckt.
Aber mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, nur weil jemand nicht direkt zwischen euren Beinen steht, kann er von dem ganzen Spektakel da unten nichts mitbekommen?? Das ist absoluter Blödsinn. Ich hab ziemlich viel gesehen, obwohl ich mich versucht habe auf andere Sachen zu konzentrieren. Ist ja nichts schlimmes, für die Leute die es nicht stört, aber zu sagen man würde nur am Fussende was sehen, ist einfach Blödsinn.

Naja und dann habe ich, als ich vor zwei Jahren mit meiner Tochter schwanger war und jetzt wieder, Geburten im Internet angesehen. Manche mögen das furt dumm halten, aber vielleicht gerade weil ich selber aus dem medizinischen Bereich komme, möchte ich gerne wissen was da mit meinem Körper passiert. Habe das im Übrigen auch vor dem KS, meiner Knie OP usw getan (was mich kein bisschen schockiert hat).
So das waren meine Motive. ..nur weil mehrfach nachgefragt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.