Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamajen, 33. SSW am 26.04.2014, 21:42 Uhr

Das leidige Thema natürliche Geburt: Ekel

Hallo Lotta87,

meine Tochter bekam ich 2009 per KS (wg. BEL), meinen Sohn habe ich 2012 spontan entbunden.
Der KS war okay, allerdings waren die Wochen danach schmerzmäßig echt heftig - ähnlich wie bei Dir konnte ich mich nicht ohne Hilfe um das kleine Würmchen kümmern - blöd.
Komplett anders nach der Spontangeburt: Ich konnte alles zu 100% alleine!!! Ein Traum!!! Ich war so fit und glücklich darüber, dass ich 12 Stunden nach der Geburt nach Hause gegangen bin obwohl ich eigentlich geplant hatte, länger zu bleiben.
Bei der Spontangeburt war mein Mann (Krankenpfleger - ihm ist also nichts Menschliches fremd, wird bei Deinem Partner demnach auch so sein, er ist ja Arzt) dabei, er stand am Kopfende. Gesehen haben wir aber beide nichts - und ich bin echt empfindlich
Ich war viel zu sehr mit mir, meinem Körper und der ganzen Arbeit beschäftigt - der "Rest" hat mich null interessiert.Und ich bin wirklich jemand, dem Körperliches schnell peinlich/unangenehm ist. Den Ärzten und Hebammen ist ziemlich latte, was in welcher Menge als "Beiwerk" zu Deinem Kind aus Dir herauskommt - die wundern sich höchstens, wenn da NIX kommt Und das, was wir vielleicht als eklig bezeichnen würden, ist für die die absolute Norm und Routine. An die Nachgeburt kann ich mich nicht mehr erinnern - das war ich schon mit Kuscheln beschäftigt!

Fazit: Eklig - naja, aber auf jeden Fall seeeeeehr gewöhnungsbedürftig. Im Grunde aber viel komfortabler als der KS: Du hast Dein Kind schneller bei Dir, brauchst keine Anästhesie (okay - evtl. PDA), keine riesige Bauchwunde, fit nach der Geburt, Milch schießt schneller ein,...(bestimmt noch 1000 andere andere Sachen, die ich grad nicht auf dem Schirm habe).

Und: Nein - der Anblick ist nicht wunderwunderschön (die Tatsache, dass da ein Kind geboren wird, natürlich schon - aber das stellst Du ja auch nicht in Frage).Deshalb werden die Hebammen sämtliche unter der Geburt vorkommenden Ausscheidungen schnellstmöglich und ohne viel Aufhebens entsorgen und die Unterlagen wechseln

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.