Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lana1987 am 30.01.2022, 21:20 Uhr

Erstausstattung - Empfehlungen/Entfehlungen

Hi, bekomme unser drittes Kind.
Also erzähle ich Mal von meinen Erfahrungen.
-Einschlagdecke fand ich immer umständlich, nie benutzt.
-Nagelschere auf jeden Fall! Es heißt zwar immer, man solle die ersten Wochen nicht schneiden, aber es war sonst echt unangenehm und die Kinder leben noch.
-Still BH: entweder Stiill Bustiers oder von ooia, die selbst aufsaugen, gerade für nachts super, da die Stilleinlagen (egal welche) immer verrutschen. Werde dieses Mal auch Mal Unterwäsche für den Wochenfluss von denen versuchen. Bei der Größe wird es mir BH nicht ganz einfach, da muss man sich wohl durch testen
- wenn möglich auf jeden Fall mit Isofix
- Trage kommt auf Geschmack und Kind an, wir haben einen Bondolino, da muss nichts auf die Größe des Trägers umgestellt werden (einfach Mal googlen)
- Tips nach Kaiserschnitt: Lass es wirklich ruhig angehen, Versuch alles in Reichweite zu haben (also so, dass man für den normalen Alltag nicht auf eine Leiter muss oder sowas), Narbenpflege
Weitere Empfehlungen:
- Wärmestrahler (nutzen wir bis heute auch beim großen Kind nach der Wanne)
- nicht zu viele Klamotten
- gebug Mulltücher
-guter Windeleimer
- immer alle Notfallmedizin da haben (Zäpfchen gegen Fieber, was gegen Blähungen, kinder- Nasentropfen

Überflussige Dinge:
- Beistellbett
- Babywanne (Anfangs im Waschbecken danach mit Papa in der Wanne)
- zu viel Puder und andere Pflege (man muss gucken welche Marke das Kind verträgt)
-Babyspielzeug
-Babyschuhe (sieht niedlich aus aber Anziehen ist für alle eine Qual)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.