Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reese am 29.01.2022, 17:03 Uhr

Erstausstattung - Empfehlungen/Entfehlungen

Stillkissen (Schon jetzt zum schlafen. Habe gehört Theraline soll gut sein, aber die Füllung wird schnell platt.)
Habe 2 von thera, einmal so ne Wurst die tatsächlich schnell platt ist und dann so ein halb rundes kleines, das ist mega fest und gerade im Sessel im Kinderzimmer zum stillen top.
Babyschale: haben wir mit Station gekauft, bisher aber die Station nie benutzt.
Wickelrucksack/-Tasche: war beim Wagen dabei, noch passt aber alles in die Handtasche
Einschlagdecke für die Babyschale: dafür haben wir ein set aus Jacke und Fusssack das sehr dick gefüttert ist. Da ich oft den Maxi cosi auf den KiWa klicke Gold wert.
Nagelschere/elektr. Nagelfeile: bisher fürs 4 Wochen alte Baby nie gebraucht
Still-BHs : die von hunkemöller sind super.
Bequem, einfach zu öffnen und keine liebestöter.
Babytrage : habe ich den Mobywrap weil idiotensicher alleine zu binden.

Für den KS bzw. die Zeit danach: sterile Kompressen und Octenisept. Habe ich noch ne Woche danach gebraucht um die Wunde trocken zu halten auf Rat der Hebamme.
Ansonsten gilt laufen, laufen laufen! Damit wird um Welten besser, im Kh auch nicht auf Schmerzmittel verzichten.
Ich kann heute (genau 4 Wochen später) wieder 5,4 kg Baby+ Maxi cosi und Einkäufe tragen ohne Probleme, Wäsche machen etc., man muss sich zwar ab der 2. Woche echt zügeln nicht zu viel (saugen, wischen, spazieren und dann noch die Wäsche in den Keller tragen und mit hoch nehmen an einem Tag rächt sich dann ) zu machen aber in Bewegung bleiben und schauen was geht sollte man. Zusätzlich kann ich oma Schlüpfer mit Bund am Bauch empfehlen, die sitzen nicht auf der Narbe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.