Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 29.01.2022, 20:44 Uhr

Erstausstattung - Empfehlungen/Entfehlungen

Das ist alles sehr individuell.

Als Stillkissen hab ich mir eins von Motherhood besorgt, also fest und klein. Mit den großen wabbrigen konnte ich nichts anfangen bzw kam ich überhaupt nicht klar. Zum Schlafen während der Schwangerschaft hatte ich es auch nicht gebraucht (da waren stattdessen Kompressionsstrümpfe Essentials für mich).

Würde nie einen Sitz ohne Isofix kaufen, finde die einfach sehr praktisch.

Der Wickelrucksack war eine der besten Investitionen überhaupt für mich. Das Chaos in der normalen Tasche war extrem nervig. So hatte ich immer einen einsatzfertigen Wickelrucksack parat und hatte die Hände frei, konnte den theoretisch sogar am Kinderwagen befestigen.

Einschlagdecken waren hier für die Katz.

Nägel gefeilt hab ich noch nie, aber die Babynagelschere ist regelmäßig im Einsatz.

Still BHs sind ein eigenes Thema. Habe welche von Rossmann oder Tschibo.

Tragehilfen würde ich grundsätzlich ausprobieren. Das ist wie bei Wanderrucksäcken: Jeder Oberkörper ist anders und was für den einen bequem ist, passt beim anderen gar nicht. Ich fand die Kokadi nicht gut (für mich), bin bei einer von Didymos gelandet, die einfach perfekt ist.

Zum Kaiserschnitt kann ich nichts sagen, aber was hier eine sehr gute Investition war, die sich leider sehr lange bewährt hat, war ein Gymnastikball.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.