Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze, 25. SSW am 29.01.2022, 11:17 Uhr

Eisen abends einnehmen?

Hallo zusammen!
Ich bekam gestern einen Anruf von meiner FA Praxis, dass mein Eisenwert etwas zu niedrig ist und ich ein Rezept abholen soll.

Meine Frage ist jetzt nun, ob ich die Tabletten auch abends einnehmen kann, da ich morgens bereits L Thyroxin 50 einnehme. Und die soll man ja nicht zusammen nehmen.
Hat da jemand Erfahrung damit, ob die Einnhame von Eisen abends genauso effektiv ist? Auf nüchternen Magen geht es dann ja jedenfalls nicht mehr.

 
3 Antworten:

Re: Eisen abends einnehmen?

Antwort von miss_spicy am 29.01.2022, 11:56 Uhr

Ich habe sie immer in der Nacht genommen, da meine Blase gefühlt auf erbsengröße geschrumpft ist in der Schwangerschaft musste ich ja eh nachts mehrmals raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen abends einnehmen?

Antwort von Mary_George am 29.01.2022, 12:31 Uhr

Und wenn du die Tablette vor dem Mittagessen nimmst? Eigentlich sollte es reichen, wenn du vorher 2 h nichts gegessen hast..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen abends einnehmen?

Antwort von Babbel am 30.01.2022, 10:03 Uhr

Ich nehme seit einer Woche auch Eisentabletten wegen sinkender Eisenwerte (26.ssw).
Da ich früher schon mal Eisenmangel hatte, weiß ich, dass ich diese Tabletten auf leeren Magen absolut nicht vertrage. Zudem habe ich gar keine Zeit so weit vor dem Frühstück die Tabletten zu nehmen.
Ich nehme auch unmittelbar vor dem Schlafengehen die Tabletten. Achte aber darauf, dass ich mind. 3 Stunden Abstand zum Abendessen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.