Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83, 16. SSW am 29.01.2022, 18:32 Uhr

Erstausstattung - Empfehlungen/Entfehlungen

Hallo das ist leider so individuell wie jede Frau und jedes Kind selbst.

Zum Beispiel die wippe war beim großen unbezahlbar beim kleinen nie gebraucht sondern nur die Katze hat es genutzt. Beim großen Tragetuch super blöd beim kleinen Gold wert.
Ich habe seit 11 Jahren 2 bereits gebraucht gekaufte theraline still und finde die bis heute super.
Gerade weil mal die Füllung von links nach rechts schieben kann.
Trage habe ich die Manduca und möchte zum Tuch (da will ich noch ein zweites sommertuch) eine sogenannte halfbuckel trage und da entweder limas oder Fräulein hübsch .
Baby Schale hier ohne isofix.
Extra einschlagdecke gabs keine und auch diesesmal mal nicht. Oma strickt wie für die anderen beiden auch eine das reicht. Einzig über ein kleines lammfell für den maxicosi denk ich nach wegen schwitzen und so das war im kinderwagen buggy bei den großen Gold Wert
Still bis kauf ich von der Marke Anita allerdings brauche ich auch welche im cup j/k Bereich
Und auch nur mit Bügel sonst hängen die mir ja bis sonst wo.
Ich werde mir diesesmal einen wickelrucksack holen da der bzw vorher die wickeltasche das im ersten Jahr meine Handtasche bzw mittlerweile Rucksack ersetzen wird.
Bequme baumwoll schlüpper kann ich für nach dem Kaiserschnitt empfehlen ich habe sie auch gerne übern Bauch ja sexy ist anders aber mir egal.
Ich fand ein laufgitter zum sicheren ablegen gut.
Und trotz still Kind ein paar Flaschen ich schwöre auf Mam oder avent (die passen an meine milchpumpe.
Auch sehr praktisch ist ein mobiler mittagstisch sprich den Mittag wird gekocht und gebracht das bieten selbst in unser winzigen Stadt viele an.
Du wirst da sehr unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen. Wie würde mein Sohn sagen Mama versuch macht klug recht hat er vieles kann man gebraucht kaufen und einfach wieder verkaufen wenn es nix taugt.
Nach 2 Kindern weiß ich was beim ersten super war muss beim zweiten nicht genau so gut klappen. Flexibel bleiben und ausprobieren ist da das Geheimnis.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.