Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 29.01.2022, 16:15 Uhr

Erstausstattung - Empfehlungen/Entfehlungen

Hallo,

von mir zwei Dinge, die man null braucht: das Stillkissen und den Still-BH.

Ich hatte gleich zwei Stillkissen geschenkt bekommen, eines mit Dinkel-Spelzen, eines mit Kunststoff-Kügelchen. Beide total überflüssig, das Stillen klappte am besten ohne so ein unhandliches Riesenbiest, einfach mit einem weichen, kleinen Sofakissen. Auch zum Schlafen sind die nix, dafür ist die Füllung nicht gedacht und auch zu unbequem. Wenn Du etwas zum seitlichen Schlafen suchst, nimm ein extra Seitenschläfer-Kissen, die sind viel bequemer.

Still-BHs sind die unbequemste und unpraktischste Erfindung ever. Ich habe einfach Baumwoll-Bustiers (Achselbustiers von Speidel) genommen. Die stützen gut und sind trotzdem bequem. Wenn das Baby Hunger hat, macht man das Bustier auf einer Seite hoch, und fertig. Das Gefriemel und Gefrickel mit den kleinen Verschlüssen der Still-BHs wollte ich mir keinen Tag länger antun, das ist vor allem unterwegs extrem lästig.

Was den Wickelrucksack angeht: Da tut's absolut jeder weiche Rucksack. Ich hatte so ein Baumwoll-Dings, ohne dass das extra Wickelrucksack hieß.

Generell gilt meist: Je weniger Krampf, desto praktischer. Je mehr "Baby" draufsteht, desto teurer und unpraktischer ist die Sache oft.

Was Kindersitz und Co angeht habe ich mich immer an den Empfehlungen der Stiftung Warentest orientiert. Die 5 EUR, die man für den Download der Testergebnisse bezahlt, hat sich wirklich x-fach gelohnt. Bei allem: Maxi Cosy, Autokindersitz, Babywagen, später bei Schulranzen usw., usw.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.