Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toja27, 31. SSW am 24.07.2014, 18:24 Uhr

an alle Baby- und Katzenmamas

Ich war auch überrascht, dass Katzen auch Salmonellen übertragen - ist aber so. Ist jetzt womöglich nicht die Top-Gefahr, aber es kommt vor.

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass man beim Zusammenleben von Säuglingen und Katzen auf einiges achten muss. Und dazu gehört auch sorgfältige Hygiene.
Man weiß einfach nie, wo die Katze gerade war, ob sie sich nicht doch mit Toxoplasmose infiziert hat, oder sich irgendeinen Parasiten eingefangen hat.

Ich gehöre ganz gewiss auch nicht zu den Müttern, die zweimal täglich Staub saugen, aber ich würde mein Baby nicht mit gutem Gewissen auf eine Decke legen, auf der zuvor eine Katze lag.

Viel gefährlicher finde ich aber eigentlich Bisse oder Kratzer, oder die Gefahr, dass sich die Katze auf das Baby legt. Deshalb finde ich auch eine strikte Trennung von Katze und Baby so wichtig.

Ein kleiner Säugling kann sich ja noch nicht mal selbst drehen. Wenn sich auf ihn eine Katze legt, die gut das Eigengewicht des Babys haben kann, dann kann er sie nicht einfach runterschupsen....und es kann böse enden.

Vielleicht findest du diese Seite noch interessant:
http://www.baby-und-familie.de/Tiere/Schmusen-mit-Hund-Katze-und-Co.-Hygiene-beachten-117721.html

Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, ich wollte lediglich mal auf ein paar Punkte hinweisen, die natürlich von Tierhaltern oft nicht so gerne gehört werden. Ich finde es aber nicht richtig, sie deshalb auszublenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.