Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuliaA, 36. SSW am 24.07.2014, 13:45 Uhr

an alle Baby- und Katzenmamas

Hallo,

wir hatten zwei Katzen, bevor der Kleine kam.
Die waren aber schon ein Kind gewöhnt, allerdings kein Baby.
Unser Kind ist zu Hause geboren und das hat die Katzen überhaupt nicht gestört.
Auch das Baby hat sie nicht gestört.
Unser Kater (er möge in Frieden ruhen) war auch ein bisschen psychotisch mit Markieren, Reviergehabe und so - allerdings nie agressiv gegenüber Menschen. Und so war es dann auch mit Baby. Es wurde neugierig und skeptisch beäugt, aber ansonsten völlig in Ruhe gelassen.
Als der Kleine mobiler wurde hatte ich den Eindruck, er genießt eine Art "Welpenschutz" - der durfte die Katzen auch mal am Fell packen, ohne das sie was gemacht haben. Sie sind dann einfach weggeganen, wenn es ihnen zuviel wurde.
Irgendwann war das mit dem Welpenschutz aber vorbei und so mit gut einem Jahr hat er das erste Mal eine gefangen, weil er zu grob war.
Gab natürlich Tränen, aber ja mei, so lernen Kinder eben auch...

Zum Thema Infektionen und sowas... Natürlich sind Katzen nicht klinisch rein. Kein Tier ist das. Wir Menschen auch nicht.
Am besten packen wir unsere Babies in sterile Beutel.
Meine Kinder (und wir Erwachsenen) hatten noch nie irgendeine Infektion wegen unserer Katzen. Und ich bin immernoch Toxoplasmose negativ. Obwohl die auch mal mit im Bett schlafen, die Stubentiger.

Das Bild unten war bei der Hausgeburt. Unser Kater auf der Krankenunterlage auf meinem Bademantel *gg*
Mann, was hatte ich für ein Glück, dass ich nicht gestorben bin vor lauter Keimen und mein Kind keine schwere Infektion bekommen hat.

Also ich kann nichts negatives zu Katze + Baby berichten.
Im Gegenteil finde ich es sehr deutlich, wie gut es kleinen Kindern tut, mit Tieren (zB Katzen) aufzuwachsen.
Der Kleine ist mittlerweile total vorsichtig und zärtlich zu unserer Katze... und freut sich immer, wenn er sie sieht, versorgt sie schon mit... einfach großartig. Er ist 1,5 Jahre...

LG,
JUlia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.