Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 10.10.2019, 9:11 Uhr

An MehrfachMamas - Angst vor der Geburt nach schlimmer Geburtserfahrung-Was tun?

Ich hab auch ein traumatisches Geburtserlebnis und die zweite Geburt steht Anfang nächsten Jahres an. Ich würde niemals und unter keinen Umständen in dem Krankenhaus entbinden, wo du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wenn du dich unter der Geburt verkrampfst (und das wird so kommen, wenn du wieder da bist), dann wird`s richtig blöd. Es ist dein drittes Kind, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit sehr unkompliziert sein und recht schnell gehen. Wenn es vorher keinen absehbaren Grund gibt, warum dein Baby nach der Geburt eine Säuglingsstation brauchen sollte, dann geh in das andere Krankenhaus.
Ich werde das auch so machen. Das Krankenhaus in dem wir waren hat zwar die beste technische Ausrüstung, aber es war so entsetzlich dort und zwar von der ersten bis zur letzten Minute, dass ich drei Jahre gebraucht habe um ohne Tränen durch die Straße zu fahren in der das KH liegt. Das KH das wir jetzt nehmen werden hat keine Intensivstation, ist kleiner als das andere, hat aber auch deutlich bessere Erfahrungsberichte und ist mir auch persönlich von vielen Frauen empfohlen worden.
Mein Zweites wird übrigens ein Kaiserschnitt. Das verdanke ich dem KH von damals. Ich schaff eine natürliche Geburt einfach schon im Kopf nicht mehr. Und apropos Mobbing, ich hatte zwar fünf verschiedene nette Hebammen (36 Stunden Geburt...), aber die Schwestern auf der Säuglingsstation, auf der mein Sohn dann noch vier Tage zur Überwachung liegen musste, waren unfassbar. Bis ich nachts heulend da stand und gesagt habe, dass sie hier doch verdammt noch mal die Experten sind. Und ich das alles zum ersten Mal mache und sie mir gefälligst auch anders sagen können, wie ich es besser machen kann. Diese Frauen waren damals fast schlimmer als die Geburt an sich. Ich wollte da nur noch weg und ich setze da keinen Fuß mehr rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.