Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby_3 am 04.12.2014, 8:29 Uhr

NFM aufgrund meines Alters - Angst...

hallo.
erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! :)
du fühlst dich jung weil du jung bist :) im ernst, 35 ist doch kein alter.
zu den statistiken: 1:400 bedeutet dass von 400 kinder die geboren werden 399 sind gesund und unauffällig und 1 kind hat zB eine trisomie (ich mag nicht sagen, diese kinder sind nicht gesund weil zB downkinder sehr wohl gesund sein können...bei tr 18 und 13 sieht ja leider anders aus). nur als vergleich: bei krebspatienten die 10% chancen haben nach einer bestimmten therapie krebsfrei zu werden sagt man, dass die lage fast aussichtslos wäre, dabei könnten 10 von 100 gesund werden. verstehst du was ich meine??? ich finde es wird frauen ab 30 richtig viel stress gemacht, teilweise unbegründet.
ich finde ganz blöd, dass dir die freude an deinem baby weggenommen wurde alleine (!) aufgrund deines alters.
nun zur nackenfaltemessung: du kannst es machen, du muss es nicht. es tut nicht weh und es ist ein normaler ultraschall. du kannst auch dazu den triple test machen lassen. es bleibt aber alles eine risikoberechnung und keine garantie (eine garantie hast du eh nie..).
ich würde dir empfehlen, bis dahin so locker wie möglich zu bleiben, zur NFM zu gehen und dann weitere schritte zu überlegen. das gespräch, was tun wenn würde ich vertagen bis nach der untersuchung... und eventuell den FA wechseln, denn offensichtlich hat er dir das nicht so nett mitgeteilt, sonst wärest du nicht so verzweifelt. ich habe meine kinder mit 35 und 37 bekommen, bin jetzt 43 und würde mich über ein drittes sehr freuen.
VG!
baby_3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.