Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 03.12.2014, 22:23 Uhr

NFM aufgrund meines Alters - Angst...

Ich habe das auch nichtmachen lassen. War jetzt beim 4. Kind 39. alleine durch das Alter kommt schon eine höhere Wahrscheinlichkeit raus. Die Nackenfaltenmessung ohne Blutabnahme bringt sowieso meiner Meinung nach nicht viel. Auch sollte das unbedingt ein Spezi dann machen. Zu schnell wird man zu den invasiven Untersuchenen "gezwungen".
Meine FÄ konnte auch nicht verstehen, warum ich keine FU machen lassen wollte. Angeblich lässt das jede Schwangere machen, die über 35 ist.
Mir war das Risiko mein Baby zu verlieren zu groß. Alleine die Vorstellung wenn beim Test ein gutes Ergebnis rauskommt aber ich das Baby durch Komplikationen der FU verloren hätte, haben mich abgeschreckt.
Darum habe ich erst gar keine Nackenfaltenmessung machen lassen, da die falsch positiven Ergebnisse einfach zu groß sind. Ich glaube die betragen über 90%. Das bedeutet, dass mehr als 90% der Frauen gesagt wird, dass das Kind auffällig ist, wo es am Ende doch nicht stimmt.

Von daher...vertraue auf deinen Körper und auf dein Bauchgefühl. Wenn ein Baby nicht lebensfähig ist...sieht man das auch beim normalen US.
Für mich wäre ein Baby mit Down Syndrom kein Grund für einen Abbruch gewesen. Von daher habe ich erst Recht keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen, die mich verrückt gemacht hätten, oder dem Baby geschadet hätten. Die Feinsono habe ich machen lassen, damit man sich gegebenenfalls vorbereiten kann.
Ist aber alles super gewesen und mein Kleiner kam gesund auf die Welt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.