Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 24.11.2014, 21:14 Uhr

es wird besser

Liebe Leute

Wenn ich so meine Stillprotokolle anschaue, kann ich sagen, es wird besser: nur noch 3 Mal anstatt 6-8 Mal abpumpen nach dem Stillen und bis gestern nur noch 3 Mal abgepumpte Muttermilch über das Schläuchlein während des Stillens zufüttern anstatt 7-8 Mal wie am Anfang.

Ab heute weigere ich mich allerdings, dieses Schläuchlein-Zeugs weiter zu machen, denn Silvan merkt inzwischen genau, wann das Schlaraffen-Schläuchlein in seinen Mund kommt und nimmt dann nur noch die Brustwarze anstatt einen grösseren Teil in den Mund und das tut sau-weh!

Gemäss Waage nimmt er zu, gemäss seinen vollen Windeln auch, er trinkt mittlerweile etwa 9 Mal pro Tag und das zwischen 20 und 40 Minuten - ich glaube, wir sind auf gutem Weg zu ganz normalem Stillen - jipiii!

Ich hoffe, die Hebamme, die morgen wieder vorbei kommt, sieht das auch so.

Liebe Grüsse, Nomadin, die sich auf ein 3-Stunden-Stück Schlaf von 22.30 h bis 1.30 h freut.....

 
13 Antworten:

Re: es wird besser

Antwort von Nugua10 am 25.11.2014, 6:36 Uhr

Hallo Nomadin,

wunderbar, dass es so gut läuft! Ganz sicher hat der kleine Mann ganz schnell raus, wie er auch ohne Schlauch satt wird und bald dauern die Stillmahlzeiten auch nicht mehr so lange. Dann ist das ganz entspannt, wirst sehen.

Wie schön, dass sich der Zwerg so super entwickelt, genieß die Zeit!

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird besser

Antwort von omagina am 25.11.2014, 8:24 Uhr

moin..na das liest sich doch schon sehr gut....und ich denke das dieses schlaraffenschläuchlein bald der vergangenheit angehört....dann kannst du ganz normal stillen und alles ist dann bestens für euch...ich wünsche euch weiterhin eine ganz kuschelige zeit und alles erdenklich gute...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird besser

Antwort von baby_3 am 25.11.2014, 10:42 Uhr

es klingt doch super. weg mit den ollen schläuchen!
euch liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird besser

Antwort von Leewja am 25.11.2014, 17:55 Uhr

das hört sich super an! ich wünsche euch weiter viel erfolg, halt die öhrchen steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird besser

Antwort von Püminsky, 40. SSW am 25.11.2014, 18:23 Uhr

Erinnert mich an die Zeit damals mit meinem Sohn... und drück Dir ganz fest die Daumen, dass es positiv weiter geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird besser

Antwort von Bookworm am 25.11.2014, 19:34 Uhr

Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen! Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird besser

Antwort von Bookworm am 25.11.2014, 19:34 Uhr

Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen! Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird besser

Antwort von Leena am 25.11.2014, 20:13 Uhr

Und, hat die Hebamme es auch so gesehen..?

Ich drücke Euch alle Daumen, dass Ihr auf einem guten Weg zu einem guten gemeinsamen Stillen seid!!!

Bei mir hat das Stillen leider nur bei meiner Tochter richtig geklappt, bei meinen Söhnen trotz Stillberatung etc.pp. nicht... ich habe dann jeweils gut ein halbes Jahr abgepumpt, das ganze Tiefkühlregal war voller Milch... so konnte ich wenigstens mit Muttermilch füttern, wenn es anders nicht ging. Aber normales Stillen ist VIEL schöner!

Ich drücke Euch für Euren Weg kräftig die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird besser

Antwort von Jaybe am 26.11.2014, 10:49 Uhr

Hallo Nomandin,

ja, ihr seid auf einem guten Weg. Wie oft wird die Hebamme noch zu euch kommen?

Dem kleinen Silvan noch einen lieben Gruß *hinüberwerf*, er ist heute schon vier Wochen alt!

LG Jaybe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Hebamme

Antwort von Nomadin13 am 26.11.2014, 22:06 Uhr

war gestern zum letzten Mal da, weil es jetzt gut klappt! Kein Schläuchlein mehr, kein Stillhütchen mehr, einfach ganz normal stillen!
Ihr O-Ton zu Silvans Gewichtzunahme: wenn das ein Flaschenkind wäre, würde man jetzt etwas bremsen

Ich muss jetzt nochmals den Nomadenvater ins Gebet nehmen, dass das Kind nicht _jedesmal_ Hunger hat, wenn es quengelt oder schreit.... Aber bring das mal einem Koch aus Leib und Seele bei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau

Antwort von Nomadin13 am 26.11.2014, 22:08 Uhr

heute exakt vier Wochen und die Kinderärztin gestern war auch rundum zufrieden mit ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genau

Antwort von roxithro am 26.11.2014, 22:52 Uhr

Ach schön - ich freu mich weiterhin mit euch!!
Deine Nachrichten strahlen regelrecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Hebamme

Antwort von Nikas am 30.11.2014, 20:01 Uhr

Viiiier Wochen ist der Pfiffikus jetzt schon alt? Vergeht die Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.