Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.01.2013, 22:06 Uhr

Traurig...

Und was ist mit einer Matratze neben deinem Bett?
So haben wir es gemacht, weil unsere Tochter im Schlaf extrem aktiv ist. Sie hat verstanden, dass "unser" Bett einfach zu eng für drei Leute ist. Wenn mein Mann nicht da war, durfte sie bei mir im Bett schlafen. Wenn sie krank war, auch. Ab und zu hat dann auch mein Mann auf der Couch geschlafen, wenn die Nächte zu schlimm waren (Kruppanfälle, Magen-Darm etc.) und er früh raus musste.

Trefft euch doch in der Mitte. So ein Kompromiss ist für alle das Beste. Ihr könnt nicht schlafen, wenn sie im Bett rumhampelt, und sie kann nicht schlafen, wenn sie alleine ist.

Meine Tochter wurde, bis sie 5 Jahre alt war, in den Schlaf begleitet. Wenn sie nachts aufgewacht ist, durfte sie zu uns rüber kommen und hat sich auf ihre Kuschelmatratze neben meinem Bett gelegt. Ich hab sie kurz gestreichelt, und alle haben zufrieden weitergeschlafen, weil es kein nächtliches Theater gab.
Im Gegensatz zu dem halben Jahr, als wir sie (leider) gezwungen haben, in ihrem Bett zu schlafen. Das war die anstrengendste Zeit bisher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.