Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reformist72 am 13.01.2013, 10:55 Uhr

Wie erkennt ihr, dass ihr kleiner müde ist

Hallochen

Kann komisch klingeln aber
Ich weiss nicht mehr ob mein kleiner jetzt müde ist oder ihm langweilig ist oder was anderes

Morgens nach dem aufstehen gähnt er 3 bis 5 mal manchmal ?
Manchmal nach 5 minuten manchmal nach 20 minuten
Nach diesem gähnen ist er nach 10 20 minuten quengelig
Ist er jetzt wieder müde
Er wacht meistens um 7 auf ( abend geht er um 7:30-8 ins bett)

Den anderen zeiten, gähnt er nie
Auch wenn er total müde ist
Manchmal reibt er sich die augen
Aber er reibt sich die augen auch wenn er den brei isst ?

Wenn er anfängt zumeckern oder quengelig zuwerden
Trage ich ihn im haus rum, dann ist er wieder ok
Aber nur für 5 10 minuten dann fängt er wieder an zumeckern

Bei 7 monaten ist es normal 4 mal nickerchen zu machen?
Er steht manchmal weinen auf vom nickerchen, aber schaft nicht weiterzuschlafen
Wie kann ich ihn helfen weiter zu schlafen?
Ich glaub er schläft sich nicht gut aus bei dem naps :/

 
6 Antworten:

Re: Wie erkennt ihr, dass ihr kleiner müde ist

Antwort von SB264 am 13.01.2013, 13:45 Uhr

Gähnen hat nicht unbedingt was mit Müdigkeit zu tun. Auch Sauerstoffmangel führt zum Gähnen.

Bei meiner Tochter (8 Monate) ist es auch schwer festzustellen, wann sie müde wird, da sie nie quengelig ist, wenn es an die ZuBettgeh-Zeiten geht.
Sie reibt sich aber die Augen an meiner Schulter und fängt an momoton zu singen.
Wir haben eigentlich schon seit Monaten feste Schlafenszeiten und einen konstanten Tagesablauf, damit sie immer weiß, was als nächstes kommt.
Nachts: 20 Uhr bis 8 Uhr
Vormittags: 0,5 Stunden im Kinderwagen
Nachmittags: 13 Uhr bis 16 Uhr +/- 0,5h.

Sie meckert nicht, wenn ich sie ins Bett lege, von dem her gehe ich davon aus, dass sie wirklich müse ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SB264

Antwort von Cojote am 13.01.2013, 20:28 Uhr

Hallo,

schläft deine Tochter nachmittags von 13-16 Uhr?
Meiner ist 8,5 Monate alt und schläft nachmittags nur 1 h und geht deshalb schon immer 18 Uhr ins Bettl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SB264

Antwort von SB264 am 13.01.2013, 21:32 Uhr

Hallo,

wir sind doch beide aus dem Mai-Bus, oder?
Meine Tochter geht jeden tag um 13 Uhr ins Bett uns steht frühestens um 15:30 Uhr auf, und spätestens um 16:30 Uhr.
Dass sie sehr spöt aufsteht passiert meistens, wenn ich vormittags mit ihr beim Babyschwimmen war....das amcht sie fertig..;-))

Und egal wann sie nachmittags aufsteht, um 20 Uhr ist sie wirklich müde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SB264

Antwort von Cojote am 14.01.2013, 20:48 Uhr

Fast...bin April Mama:-).
Also wir stehen 8 Uhr auf.Um 10 schläft er schon wieder bis ca.10:30Uhr.
Ca.13-14 Uhr Mittagsschlaf.
Ca.18 Uhr geht er schon ins Bettl.
Ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringen könnt länger mittagsschlaf zu machen.
Bei uns ist es ja nachts ganz schlimm.Er ist am Tag eigentlich nur am gähnen.
Babyschwimmen habe ich uns angemeldet.Wird aber kaum was ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SB264

Antwort von SB264 am 15.01.2013, 14:12 Uhr

Ich bin ja in Wirklicheit auch eine Aprilmama, da es die Kleine etwas eilger hatte... ;-)

Ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht sagen, wie es zur Länge des Mittagsschlafes bzw. zum Tagesablauf kam. Der hat sich über die Monate hinweg schleichend eingestellt.
Manchmal gibt es Tage, da steht sie schon um 8 Uhr auf und schläft dann vormittags nochmal eine halbe Stunde bis Stunde.
Wenn sie erst um 9 Uhr aufsteht, lasse ich dieses Schläfchen ausfallen, damit sie Mittag müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SB264

Antwort von Cojote am 15.01.2013, 20:13 Uhr

Das habe ich auch schon mal probiert, aber er hat mittags trotzdem nur 1 h geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

ich bin müde, immer

genau gesehen schlafe ich nun seit ca. 3,5 jahren nicht mehr durch und aus schon mal sowieso nicht. ich liebe mein kind (gut 3 jahre) sehr. aber ich bin sooooooooo müde. ich wünsche mir 3 wochen urlaub vom kind, aber bitte nur nachts. mal ist sie nachts 1 mal wach, mal 5 ...

von silke21 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

morgens früh wach, müde aber will nicht mehr schlafen!

hallo, meine Tochter(20 MONATE) schläft zwar in ihrem kinderbett, kommt aber nachts in unser bett. das ist nicht das problem, nur dass sie morgen schon zwischen 6-6.30 Uhr wach ist, nicht mehr einschlafen will obwohl ersichtlich ist, dass sie hundemüde ist. den ganzen vormittag ...

von bini7711 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

nicht müde oder total übermüdet?

hallo, ich muss mich jetzt mal an euch wenden, weil ich mit meinem latein ziemlich am ende bin. zu unseren "eckdaten": meine tochter ist 20 monate alt, hat in letzter zeit einen riesen sprung in ihrer entwicklung gemacht. seit jeher familienbett und ein- und ...

von maremi 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Schnell wieder müde!

Hallo! Mein Sohn, jetzt 10 Monate alt ist glaube ich immer viel zu müde! Er schläft nachts teilweise über 12 Stunden. Morgens ist er oft schon nach 1,5 Stunden wieder müde und Bettreif. Er schläft dann 30-45 min, und ist aller spätestens nach 2 Stunden wieder müde!! Heute ...

von Tanta409 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Bin sooo müde...

Puh, war das wieder eine Nacht! Das Einschlafen ging recht problemlos vonstatten, aber dann... Ich glaube, wir (Laura, 9 Monate & ich, 27 Jahre, fühle mich aber gerade um Jahrzehnte älter...) waren 6 oder 7x wach, so genau weiß ich es schon gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, ...

von Aurore 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.