Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurore am 25.01.2008, 7:49 Uhr

Bin sooo müde...

Puh, war das wieder eine Nacht! Das Einschlafen ging recht problemlos vonstatten, aber dann...

Ich glaube, wir (Laura, 9 Monate & ich, 27 Jahre, fühle mich aber gerade um Jahrzehnte älter...) waren 6 oder 7x wach, so genau weiß ich es schon gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es sehr oft war...

Ich kenne es ja eigentlich nicht anders, aber im Moment finde ich diese Situation extrem ermüdend - ich bin nämlich in der 6. Woche schwanger und von daher sowieso dauermüde... und stehe so langsam am Rande des Nervenzusammenbruchs... Als mein Mann vorhin von der Nachtschicht nach Hause kam, saß ich heulend auf dem Bettrand und schluchzte nur noch "Wie soll das denn gehen, mit zwei so kleinen Kindern? Darf ich dann gar nicht mehr schlafen? Ich bin doch jetzt schon am Ende!"

Nun ja, nachdem er mich dann in den Arm genommen und mir gesagt hat, dass es bestimmt irgendwann besser werde, ging es wieder so halbwegs.

Aber ein bisschen Zuspruch könnte ich schon noch gebrauchen - und das ist jetzt Euer Job! *lach*

Liebe Grüße von der übermüdeten

Aurore (und einer putzmunteren Laura - wie macht sie das bloß??)

 
22 Antworten:

Re: Bin sooo müde...

Antwort von süßer käfer am 25.01.2008, 8:38 Uhr

Hab gehört mit zwei kindern ist`s um vieles leichter, bin auch schon am überlegen wegen einem zweiten und meine Gedanken sind die selben wie deine!

" Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen, ich lächelte und war froh und es kam schlimmer"

Nimms nicht zu schwer nach jeder schlimmen Nacht kommt auch wieder ne gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das denke ich wohl kaum...

Antwort von WUTZ am 25.01.2008, 12:58 Uhr

ich meine das es besser wird mit dem Schlaf (von Dir)!
Wenn das Baby da ist, wird auch die Grosse hin u. wieder kommen, wenn Sie schlecht träumt o. krank ist.
Tja, und das Baby ist ja auch noch da...

Ich denke, da musst Du durch, Aurore!

Wolltet Ihr denn die Kinder in so geringem Abstand???
Wenn ja, dann habt Ihr es Euch ja so ausgesucht!

Für mich käme das nie in Frage, freiwillig zumindest nicht!
Aber es muss schon verhext sein mit den Kinderwünschen.

Viele Mütter sind echt am Ende, körperl. und psychisch - aber trotzdem wollen Sie noch mehr Kinder.

Tut mir leid, wenn ich Dir nicht wirklich Zuspruch erteilen konnte.
Aber ich kann das nicht so verstehen!

Aber ein kleiner Trost für Dich:
Du hast zumindest zwei wunderbaren Wesen ein Leben geschenkt, und irgendwann ist auch das vorbei und Du kannst es fast nur noch geniessen! *G*

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, WUTZ, ...

Antwort von Aurore am 25.01.2008, 14:49 Uhr

... durch die rasche Schwangerschaftsfolge habe ich also das Recht auf aufmunternde Worte verwirkt?! Entschuldige, dessen war ich mir nicht bewusst!

Mal angenommen, ich hätte geschrieben "Meine Große ist vier und schläft im Moment keine Nacht durch und im September bekommen wir Nachwuchs - wie soll ich das bloß packen?" Hättest Du mir dann vorgeworfen, mich überhaupt für ein zweites Kind entschieden zu haben?

Mir ist klar, dass es nicht einfacher wird mit zwei Kindern, dass es (unabhängig vom Altersunterschied!) immer mal wieder schwierige Phasen geben wird.

Aber ich dachte, dieses Forum sei dazu da, sich gegenseitig Mut zuzusprechen, sich den Rücken zu stärken und Erfahrungen auszutauschen. Habe ich mich da so sehr geirrt? Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo müde...

Antwort von Malefiz am 25.01.2008, 15:38 Uhr

Hallo Aurore,
ich möchte Dich beruhigen, es wird definitiv besser. Bei uns kam der Durchbruch so kurz vorm ersten Jahr.
Ab sechs Monaten bis ca. zehn ist schlafenstechnisch oft eine schwierige Zeit, wo oft auch die kommenden Zähnchen Beschwerden bereiten. In Anbetracht Deiner Schwangerschaft (herzlichen Glückwunsch) brauchst Du natürlich Entlastung, da man in den ersten drei Monaten sowieso den ganzen Tag hundemüde und fertig ist. War zumindest bei mir so. Kann Dein Mann mal die "Nachtschicht" bei der Kleinen übernehmen oder geht das von seinen Arbeitszeiten her überhaupt nicht ?
Und was das zweite Kind angeht: Das erste Jahr ist schon ziemlich anstrengend, doch später können sie dafür umso mehr miteinander anfangen, gerade weil sie so nahe beieinander sind.
L.G. Sybille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@WUTZ

Antwort von Malefiz am 25.01.2008, 16:06 Uhr

Ich finde, jede Mutter hat das Recht, auch mal körperlich und psychisch "am Ende" zu sein. Das ist doch völlig normal und muss noch lange kein Dauerzustand sein. Was das mit dem weiteren Kinderwunsch zu tun hat, will mir nicht einleuchten, tut mir Leid!
Deine Aussage "Ihr habt es Euch ja so ausgesucht" finde ich ebenfalls ziemlich seltsam. Hat man somit jedes Recht verwirkt, auch mal ein bisschen zu jammern? Oder beklagst Du Dich nie über Dein Kind, schlaflose Nächte, Deinen Job etc. Ich nehme an, das hast Du Dir doch auch so ausgesucht, oder nicht?
Vile Grüße,
Sybille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo müde...

Antwort von almut72 am 25.01.2008, 16:29 Uhr

Als ich kinderlos war, fand ich zwei Kinder selbstverständlich, jetzt finde ich es mutig!
Meine Freundin hat einen Terroristen zu Hause gehabt, der plötzlich durchschlief, als die Zweite kam. Die übrigens von anfang an durchschlief.
Wunder gibt es immer, tralallala...
Und da man in der Schwangerschaft ja auch wegen eines angebrannten Toast heult, wirst du momentan einfach noch mehr von diesen Gefühlen übermannt!
Vielleicht solltest du dir mal einen Nicknamen wie "Sonnenuntergang" statt "Morgenröte" zulegen???
Ich schicke dir die Durchschlaf-Fee, hier hat sie ihren Job NICHT gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Aurore am 25.01.2008, 17:16 Uhr

Musste mich heute früh einfach mal ein bisschen ausheulen, und da mein Mann schlief (er kam um sieben von der Nachtschicht nach Hause), blieb mir vorerst nichts anderes übrig, als dies hier zu tun.

Inzwischen sieht die Welt - wie fast immer, wenn man mal ein paar Stunden ins Land gehen lässt - schon wieder ganz anders aus. Ich stehe jedenfalls dazu, nicht immer stark, fröhlich und selbstbewusst zu sein und muss ehrlich gestehen, dass mir Leute, die den Anschein erwecken, immer alles im Griff zu haben, eher suspekt als sympathisch sind... (Wutz, falls Du Dich angesprochen fühlst, dann völlig zu recht! *fg*)

Vielen Dank fürs Lesen und vielen Dank für Eure Unterstützung!

(Hatte mich ja zum Glück doch nicht geirrt, was das "Rücken stärken" anging... :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aurore! Aber mir steht es auch zu, Dir meine...

Antwort von WUTZ am 25.01.2008, 20:38 Uhr

ehrliche Meinung zu sagen!

Und ich habe keineswegs behauptet, dass es Dir nicht zusteht, Dich einfach mal hier auszuheulen, im Gegenteil!
Ich glaube JEDE Mutter kann Dich verstehen wie Du Dich fühlst, weil es jede schon mal durch hatte, auch ICH!!!

Aber es ist nun mal so, dass die erste Zeit mit zwei ganz kleinen anstrengend sein wird. Dein erstes Kind wird ca. 1,5 Jahre (?) alt sein, wenn das zweite kommt.
Du wirst das packen, keine Frage und ich wünsche Dir auch von ganzen Herzen, dass Du dies mit relativer Gelassenheit machen wirst.
Aber es ist einfacher, wenn das Kind schon älter ist, da Sie einfach schon selbstständiger sind und Sie einen auch mehr verstehen.

Nichts desto Trotz - Ihr habt Euch dafür entschieden, und ich möchte Dich auf keinen Fall hier angreifen...
Ich habe Dir nur meine Meinung dazu geschrieben, und das war nich das, was Du lesen wolltest.

Sorry, aber das war mein Gedanke dazu!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute! :)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo müde...

Antwort von MichaelaPo am 25.01.2008, 20:44 Uhr

Hallo Aurore

herzlichen Glueckwunsch zur SChwangerschaft und viel Kraft waehrend der ersten 3 Moanten ( oh was habe ich da immer gelitten...)
So nun zu Deinem "Probelm". Hast Du schon mal daran gedacht, was am Schlafverhalten deiner ersten Tochter zu verbessern? Will hier keine Diskussionen ausloesen, aber es ist moeglich.
Zum 2. "Problem" zwei kleinen Kinder so nahe zusammen: mach Dir da erst mal gar keine Sorgen, man kann nie planen, denn es kommt doch immer anders als geplant. Dein 2. Kind kann total einfach werden ( so war meins: ist vom ersten Tag an jeden Abend um 8UHr in eine 4 stuendige Tiefschlafphase gefallen :-))) und dann haben 2 kleine Kinder so nahe beieinander auch viele viele Vorteiel: Du musst morgens nicht raus um das groessere in den Kindergarten zu bringen, Eifersucht kennt ein so kleinen Kind noch fast nicht, die Kinder haben gemeinsame Interessen (Spielplatz), Du bist noch voll aud Baby/Kleinkind eingestellt (Gitter an den Treppen, Sachen hochgestellt usw).
Ich kenne beides: habe zwei Kinder im abstand von 21 MOnaten und dann nach 4 Jahren nochmal eins. Ich fand das 3. nochmal ne grosse Umstellung, bei Nummer zwei wars voellig einfach und umkompliziert!
Also geniesse Deine Schwangerschaft, das wird schon werden!!!
Alles Liebe und viel Kraft MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo müde...

Antwort von Mopelchen am 25.01.2008, 21:46 Uhr

Habe zwar kein zweites Kind,will noch eines.Aber ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Denn zu der Zeit war ich dauermüde,was ich geschaflen habe.Und jetzt geht mir der Schlaf auch ab.Da mein Lukas eher ins Bett geht und früher wach wird.
Also täglich nie mehr als 5Std.
Aber ihr schafft das schon
Ach,herzlichen Glückwunsch noch der werdenden Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MichaelaPo

Antwort von Aurore am 26.01.2008, 7:29 Uhr

Michaela, zunächst einmal danke für Deine aufmunternden Worte bezüglich des Altersabstandes! Ich denke auch, dass es trotz aller anfänglichen Anstrengungen toll ist, sie so nah beieinander zu haben. Ich wäre außerdem nicht der Typ dafür, nach vier oder fünf Jahren nochmal "von vorne anzufangen"...

Was das "Verbessern" von Lauras Schlafverhalten angeht, so kommt die Methode, die Du angewandt hast, für uns definitiv nicht infrage. Aber auch ich möchte da nun keine Diskussion auslösen ;-)

Letzte Nacht habe ich auch nicht besser geschlafen, als die davor, aber dennoch geht es mir heute bedeutend besser - es sind wohl tatsächlich die Hormone, die manchmal einfach Tango tanzen... *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, WUTZ! Darauf bestehe ich sogar!

Antwort von Aurore am 26.01.2008, 7:45 Uhr

... dass Du Deine ehrliche Meinung schreibst! Sonst hätte ich ja schon im Betreff geschrieben "Bitte schmiert mir Honig ums Maul!" ;-)

Aber ich fand Dein erstes Posting einfach dermaßen am Thema vorbei und dazu noch sehr provokativ formuliert (von wegen "körperlich und psychisch am Ende und trotzdem noch Kinder wollen"), dass ich mich durchaus angegriffen gefühlt habe, ja.

Hey, ich wollte einfach mal jammern, mich einfach mal ein wenig ausk***en, und da kommst Du mit Deinem Frontalangriff auf scheinbar hoffnungslos überforderte Mütter daher - gar nicht nett!

Hätte ich jetzt geschrieben: "Laura schläft nicht durch, was soll ich machen, helft mir!?", okay, aber ich bin durchaus in der Lage die Situation so anzunehmen, wie sie ist - trotzdem muss auch ich mal irgendwo Dampf ablassen dürfen...

Außerdem kann es mit größerem Altersabstand der Kinder ebensolche Probleme geben: Die 3jährige, die mitten in der Trotzphase steckt und noch dazu gerade in den Kindergarten gekommen ist, schläft vielleicht auch nicht durch...
Der 7jährige, der in der Schule gehänselt wird uns deshalb alptraumgeplagt nachts Mamas Nähe sucht, wird auch nicht zu einem erholsamen Schlaf seitens der Mutter beitragen...

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

Ich finde es toll, wenn die Kinder altersmäßig nah beieinander sind und bin durchaus bereit, dafür so einiges an Stress in den ersten Monaten und Jahren auf mich zu nehmen - aber das war hier nie das Thema! Es ist für mich sogar völlig okay, nicht durchzuschlafen (nun ja, 6x aufwachen ist schon heftig *g*), aber ein bisschen Rückhalt tut einfach mal gut! Dir nicht?!

So, das ist nun wieder ein halber Roman geworden, sorry, ich höre jetzt auch auf, versprochen! *gg*

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch noch etwas:

Antwort von Aurore am 26.01.2008, 7:50 Uhr

... warst Du während der Schwangerschaft nicht einfach mal müde, kaputt und nah am Wasser gebaut?!
Ich schon! Und das, obwohl ich nachts schlafen konnte... Ist wohl doch was dran, an den hormonbedingten Stimmungsschwankungen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mopelchen

Antwort von Aurore am 26.01.2008, 8:11 Uhr

Dann viel Spaß und Erfolg beim "Üben" ;-)

Vielleicht sehen wir uns ja bald in einem der Schwangerschaftsforen?

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aurore

Antwort von WUTZ am 26.01.2008, 11:53 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich eine Traumschwangerschaft, ich hätte Bäume ausreissen können bis zuletzt.
Aber das lag viell. auch daran, dass ich ein Beschäftigungsverbot erteilt bekam (ab 20.SSW) und ich somit viel, viel Zeit für mich hatte. Das spielt natürlich eine grosse Rolle!

Zum Thema Kinderwunsch: jeder hat seine Vorstellungen, in welchem Abstand die Kinder kommen sollen, wieviele es sein sollen usw..
Deswegen sehe ich es wahrscheinlich so, wie ich es geschrieben habe!
Ich bin schon am Überlegen, ob ich überhaupt noch eines möchte.
Eben aus den von mir geschriebenen Argumente. Auch wenn innerlich der Wunsch da ist, für Sarah (2) noch ein Geschwisterchen kommen zu lassen (keine Frage, es ist einfach schöner für die Kinder!), bin ich (noch) nicht bereit, dies umzusetzen.
Ich würde es momentan nur wg. Sarah machen, wenn ich an mich denke ist das momentan kein Thema.

Du wirst irgendwann echt Vorteil haben, da die zwei bestimmt gut miteinander spielen werden, da Sie so "nah" aufwachsen.

Tja, Aurore - so hat jeder seine Vorstellungen, oder?

Viell. kann ja am WE Dein Mann mal was mit der Kleinen machen, dann verwühn Dich mal!
Steig in die Wanne, schlaf ne Runde...
es wirkt Wunder. *G*

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo müde...

Antwort von MichaelaPo am 26.01.2008, 13:24 Uhr

Hallo

ich nochmal:
vergiss mal "die Methode" die ich angewendet habe.
Versuch doch mal zu eruieren, warum Deine Kleine so oft aufwacht.
Ich denke,dass Du auch mit "deiner Methode" ( wie schlaft ihr, wie schlaeft sie ein, wird sie noch gestillt....) was veraendern, verbessern kann, so dass Mama und Kind (er) wieder besser schlafen koennen...
Magst nochmal schreien?
Alles liebe Michaela

P.s. vielleicht wachst Du nur schneller auf zwecks Schwangerschaft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MichaelaPo nochmal :-)

Antwort von Aurore am 26.01.2008, 14:17 Uhr

Hallo Michaela,

ich bin tatsächlich gerade dabei, die Schlafgewohnheiten meiner Maus genauer unter die Lupe zu nehmen und habe dabei festgestellt, dass sie nachts schlechter schläft, wenn sie tagsüber zu wenig geschlafen hat. Da sie aber vor einem Monat innerhalb einer Woche das Sitzen und Krabbeln gelernt hat und gerade fleißig das Sich-Hochziehen übt, ist es gar nicht so einfach, sie untertags zum Schlafen zu "überreden" ;-)

Nun ja, heute hat sie schon eine Stunde Morgenschlaf geschafft, ich hoffe, dass wir gleich auch noch ein etwa genauso langes Mittagsschläfchen hinbekommen, dann ist sie heute Abend nicht so überdreht.

Eine wirklich gute Schläferin war sie zwar noch nie, aber sie kam früher 1-3x pro Nacht und damit konnte ich super leben! Es ist echt extrem geworden, seit sie a) mobiler geworden ist und b) die ersten beiden Zähnchen durchgebrochen sind, was in den gleichen Zeitraum fiel. Sie hat übrigens seit heute früh eine knatschrote Wange und sauer riechenden Stuhl, ich gehe also davon aus, dass die nächsten Zähnchen nicht mehr lange auf sich warten lassen werden...

Sie schläft übrigens bei uns im Schlafzimmer, mal in ihrem Bettchen, welches direkt neben unserem steht, mal in unserem Bett (wenn ich beim Stillen wieder einschlummere...). Daran möchte ich auch gar nichts ändern und ich erwarte auch gar nicht von ihr, dass sie von heute auf morgen durchschläft! Ich hoffe halt nur, dass wir wieder zu unserem alten Rhythmus zurückfinden werden...

Ach ja, wenn sie nachts weint, braucht sie ganz offensichtlich meine Nähe: wenn ich sie in meinen Armen wiege oder nach dem Stillen schläft sie innerhalb weniger Minuten wieder ein.

Ich selbst finde nur im Moment nach diesen Unterbrechungen schwer wieder in den Schlaf, was ich allerdings der Schwangerschaft zuschreibe, denn früher sind wir gemeinsam beim Stillen eingeschlafen...

Puh, das war jetzt lang, ich hoffe, Du bist trotzdem bis hierhin gekommen!

Bis dann,

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MichaelaPo nochmal :-)

Antwort von MichaelaPo am 26.01.2008, 14:46 Uhr

Hallo

klar bin ich bis zum schluss gekommen und glaub es oder nicht, ich finde es fuer Euch schoen, wie ihr zusammen schlaft...
Und wie DU schon selber schreibst, kann es fuer die derzeitige "Unruhe" Gruende geben und die kann man dann verbessern - das meinte ich ( also keine Angst, ich rate Euch nicht zum "Ferbern", das waere ja fuer Euch daemlich!!!!)
Eins kenne ich auch aus Erfahrung mit meinen Kindern: je mehr sie schalfen, desto besser schalfen sie!!! Wenn mal der Mittagschlaf ausfaellt, wird es abends um so schwere sie ins Bett zu bringen. Das koennte vielleicht fuer Dich eine gute " Ausrede" sein, dich mit ihr zusammen hinzulegen und liegenzubleiben ( das tut Dir in der Freuhschwangerschaft super gut!). Lass Haushalt Haushalt sein, Essen muss nicht immer "4 Sterne Kueche " sein usw.
Wenns Zaehnchen sind darf man auch mal ein Schmerzmittel geben ( ich bin ohne jegliches SChmerzmittel aufgewachsen und fands grausam, ich bin jetzt mit meinen Kinder sehr mitfuehlend und gebe relaitv "freizuegig" Schmerzmittel)
Tja und wenn sie nachts stillt, dann kann da auch die Schwangerschaft eine Rolle spielen und die Milch entweder weniger werden oder anders schmecken und dadurch die KLeine unruhiger schlafen. Ich denke aber, wenn das der Grund ist wird sie sich relativ schnell daran gewoehnen und die neue Situation (Milchgeschmack, MEnge) akkzeptieren.
Ich kenne auch das gefuehl, wenn ich erst mal aufwache, liege ich relativ lange wach. Mir hilft, wenn ich mir dann vorsagen: naja, ich liege ja und ruhe auch aus.Und bevor ichs weiss bin ich schon wieder eingeschlafen. mach ich mir selber Stress ( schon wieder 20 min wach...), dann geht gar nichts mehr
Also halt die Ohren steiff. Das wird schon wieder.
Und wenn Du DIr mal wieder Sorgen machst, wies denn dann mit 2 werden soll ( das klappt bestimmt, ich wiederhole, bei mir waren es keine anstrengede erste Jahre!!!!)denk daran, die Natur ist gar nicht soo doof und Du wirst mit bestimmten Hormone ueberschuettet, die einem die ersten Wochen viel Kraft geben...
Alles Liebe Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aurore

Antwort von 66hanna66 am 26.01.2008, 17:08 Uhr

also mir geht es ähnlich wie Aurore, nur daß ich nicht schwanger bin (aber schon über 40 und deswegen genauso Hormonell gebeutelt :-)) Meine Große ist Gott sei Dank schon 6 Jahre und sehr selbständig, trotzdem bekommt sie meine Launen (werde derzeit jede Stunde !!! von meinem 15 monatigen Sohn geweckt) mit. Heule derzeit auch fast täglich und denke mir, warum habe ich mir das angetan und ich schaffe keine weitere Nacht mehr ?? Gleichzeitig würde ich aber auf meinen Sohn nie verzichten wollen. Ich finde ganz einfach, Schlaf ist ein Menschenrecht und ohne dem, fühlt man sich wie ausgek.....Übrigens schläft mein Sohn bei mir und ich muß ihm die ganze Nacht die Hand halten, trotzdem wird er stündlich wach und weint - dann hilft nur mehr die Teeflasche. Er ist aber generell ein Spätzünder - hat erst jetzt zum Krabbeln und Hochziehen begonnen als auch seine ersten vier Zähne kamen erst jetzt (und das gleichzeitig) D.h., seine Babyphase ist generell länger und für mich daher umso anstrengender - aber deine Tochter ist bei Ankunft des Zweiten ja schon weiter. Alles Gute, Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich fühle mit dir!!! und bete für dich :-)

Antwort von Soulreaverin am 26.01.2008, 17:56 Uhr

bei uns ist das auch so.. obwohl gestern hatte ich glück musste nur
vier mal aufstehen :-)

meiner ist 10 monate alt und ich sag mir einfach durchhalten ihrgendwann
muss das ja aufhören.

und ich bewundere dich echt das du schon wieder schwanger bist und das
ihrgendwie durchstehst

denn ich hab gesagt, das nächste erst
wenn ich nur noch 1-2 mal aufstehen muss pro nacht :-)

also teu teu teu
und durchhalten

soulreaverin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aurore

Antwort von BiggiMael am 27.01.2008, 1:25 Uhr

Hallo, man wächst mit der Aufgabe... Das machst Du schon, wenn Euer Kleines da ist, heulst Du Dich halt ein bisschen mehr hier oder anderswo aus, das ist doch ok... Vielleicht wird es auch ein kleines Engelchen, das nachts absolut "brav" ist... Man weiss nie, wie es kommt.
Ciao Biggi + wünsch Dir' schöne Schwangerschaft und Geburt! Und ruhige Nächte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo müde...

Antwort von kiki 36 am 27.01.2008, 21:45 Uhr

Liebe Aurore, es ist kein Wunder dass Du schrecklich müde bist und ich weiß ganz genau wie Du dich fühlst, weil mein kleiner (10 Monate) auch jede nacht mindestens 3 mal kommt. Weil du auch noch schwanger bist(herzlichen Glückwunsch!!!) ist die Müdigkeit noch schlimmer. Du musst nur daran denken dass die Schwangerschaft nicht ewig dauert (Gott sei Dank).
Wenn das zweite Baby da ist, bist du nicht mehr so müde, aber die ersten Wochen sind ziemlich anstrengend. Villeicht bekommst du ein ruhiges Baby das nach 8 Wochen durchschläft!!!
So ein Baby war mein erster Sohn (jetzt 5 Jahre alt). Und villeicht hast Du dann noch Glück dass die "Große" durchschläft wenn das Baby da ist.
Eine Freundin von mir hat ihre kleine Tochter jede Nacht stundenlang herumgetragen, weil sie so viel geweint hat. Ihr Mann hat nächtliche Autofahrten unternommen.Es hat alles nicht viel geholfen bis dann das nächste Kind da war. Am ersten Tag an dem das Baby zu Hause war hat sie plötzlich durchgeschlafen.
Das Du schon zweites Kind kriegst hat viele Vorteile und es bleibt Dir vieles erspart (Eifersucht).
Alles liebe, Du schaffst das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.