Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Was essen in der Nacht???

Thema: Was essen in der Nacht???

Hallo, meine Kleine (1 Jahr)lehnt seit 10 Tagen ihre Flasche ab. Seit 5 Tagen ist sie jede Nacht 2 Stunden wach. Ich glaube, sie hat Hunger. Was würdet ihr geben? Oder soll ich ihr mehr zum Abendbrot geben? Sie bekommt im Moment 190ml Abendbrei. Was würdet ihr tun? Bitte antworten!!! Bin verzweifelt...

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

nachts an essen gewoehnen wuerde ich sie in dem alter nicht mehr. ich wuerde nur wasser geben, wenn sie keine milch mag und ansonsten abends etwas reichhaltigeres geben - sie kann doch auch schon brot essen, wenn sie das mag und milch dazu trinken ? vielleicht braucht sie mehr etwas "zum kauen" als brei ? isst sie denn sonst tagsueber so wenig ?

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihr Abends soviel Brei geben wie sie will ( meiner hat mit 11 Monaten 300 ml Brei abends verdrückt, jetzt kommt er mit 200 ml aus) Sollte sie doch nochmal aufwachen, versuch ihr was zu trinken anzubieten. Wenn sie es nicht nimmt, wird sie wohl keinen Hunger oder Durst haben. Dann sind es vielleicht die Zähne oder sie muss einfach mehr verarbeiten. Überleg Dir vielleicht auch, ob Du was anders machst seit 5 Tagen? Ich hatte auch mal so eine Phase wo er wach war und gelacht und geredet hat eine Stunde lang. Wusste nicht warum, bis ich auf die Lösung kam. Ich hatte ihn leicht festgebunden auf Rat meiner Mutter hin, damit er nicht aus dem Bett steigen kann. Offensichtlich braucht er aber absolute Beinfreiheit zum Einschlafen. Nach 2 Tagen nicht mehr angebunden und siehe da er schläft wieder durch .

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo vielleicht sind es eher die Zähne als Hunger? Nachts würde ich in dem Alter nichts zu essen geben, höchstens Wasser gegen Durst. Abends soviel essen lassen wie sie möchte, kann durchaus mehr sein als 190 ml. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gebe dann immer Brei wenn sie keine Flasche mehr wollen.Als 2. Frühstück Brot und dazu Tee oder richtige Milch. Sommerhut

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe ihr gestern abend zum Brei eine Trinkmahlzeit (Obst/Getreide) geben und sie hat von 19.00 bis 06.30 durchgeschlafen!!!! Drückt mir mal die Daumen, dass das anhält. Sie mag im Moment keine Schnitte und nichts mit Stückchen, denke mal da kommen Zähne...

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 09:19