Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 11.01.2013, 12:47 Uhr

schlaflose Nächte wg. den Zähnen ? ja oder nein

Hallo,
ich geh schon echt aufn Zahnfleisch: unser SOhn ist 16 Monate und hat noch nie durchgeschlafen bzw. schläft nur 1-3 manchmal 4 Std. am Stück, er jammert, wälzt sich hin und her...ab 1 Uhr hol ich ihn zu mir ins Bett abe rauch da total unruhig weinen, aufsitzen usw...manchmal kann ich ihn mit einer Flasche zum weiterschlafen bewegen (verdünnt) aber auch nur 2 Std.... er hat jetzt innerhalb 2 Monate 2 Backenzähne und 2 Schneidezähne bekommen und jetzt evtl. bekommt er unten die 2 Backenzähne, zum. ist Zahnfleisch geschwollen...was mich so beunruhigt: können Zähne wirklich jeden Tag so schlimm sein das er wirklich nie richtig schläft??? ich kann mir ja mal ein paar Tage vorstellen aber gelich mehrere Monate?
Hab ihm ein paar mal zum schlafen gehen Nurofen gegeben da schläft er teilweise viel ruhiger zumindest in der 1. Nachthälfte aber auch nicht immer.
Ich hab schon so viel versucht.... ich hab jetzt 4 Tage nichts geschlafen und heut nacht hat mein Mann die Schicht übernommen ich sag euch das tat mal so gut im Gästezimmer 7 Std. am Stück zu schlafen

lg

 
6 Antworten:

Re: schlaflose Nächte wg. den Zähnen ? ja oder nein

Antwort von alys am 11.01.2013, 15:53 Uhr

Hi,
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich bin in der selben Situation.

Mein Sohn ist aber schon 19 Monate und hat noch nie gut geschlafen.

Immer wenn`s mal 2 Nächte besser ist (dh nur 2-3mal nachts aufstehen müssen), denk ich so, jetzt ist es geschafft - aber eigentlich kamen dann immer noch schlimmere Nächte.

Ins Bett holen hab ich ihm jetzt leider angewöhnt, da schläft er genauso unruhig, aber irgendwann mitten in der Nacht will er unmöglich in seinem Bett mehr bleiben. Gottseidank klappt dafür das Einschlafen bestens.

Ich konnte aber auch nie eine wirkliche "Ursache" herausfinden, bei den Zähnen war es schon schlimm, zur Zeit bekommt er allerdings keine Zähne, es gibt auch sonst nichts Außergewöhnliches.

Ich hoffe immer noch, dass es von allein besser wird, hab schon lange nicht mehr richtig geschlafen und bin auch schon ziemlich geschafft. Das wirkt sich halt auch leider auf Beruf und Partnerschaft negativ aus.

Naja, sorry, konnte dir jetzt auch nicht helfen, aber mir gehts genau so.

lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alys

Antwort von lady26 am 11.01.2013, 17:45 Uhr

Hallo,

vielen Dank das gibt mir Trost ...bei uns ist das einschlafen auch überhaupt keine Problem und auch von 19.30-0 Uhr schläft er in seinem Bett, manchmal sehr tief manchmal unruhig aber in seinem Bett und ab 1 Uhr hol ich ihn zu mir weil er da in seinem Bett überhaupt nicht mehr bleibt, da schreit er total hysterisch... oh man ich hatte echt hoffnung das es nur die Zähne sind aber scheinbar gibt es einfach Kinder die so sind.
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht warun das so ist? mit deinem KA darüber gesprochen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alys

Antwort von alys am 11.01.2013, 18:29 Uhr

Hi,

ich denke, da gibt es keine Erklärung.

Meine Tochter hat seit sie 4 Wochen alt ist, IMMER durchgeschlafen von 6 -6 Uhr morgens ohne einen Mucks - sie ist jetzt 7 Jahre hatte - ich schwöre es - vielleicht 2,3 Nächte, in denen sie wegen irgendwas geweint hat.

Und ich mache bei meinem Sohn definitiv nichts anders.
Hab in meiner Verzweiflung auch vieles probiert, obwohl ich ja eigentlich nichts davon halte (Globuli, usw.) und das Geld kann man sich echt sparen.

Irgendwann wirds besser hoffe ich.

Alles Gute!
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nächte wg. den Zähnen ? ja oder nein

Antwort von Stillmami_1974 am 11.01.2013, 19:30 Uhr

...wir haben 3 Kinder... Und jedes hat beim Zahnen unruhig geschlafen.
Es waren sicherlich nicht immer die Zähe schuld...aber der Verdacht liegt nahe.

Bei unseren Kindern war es so, daß sie frühestens ab dem 2. Geburtstag ruhiger, sprich länger als 3-4 Stunden am Stück schliefen! Bis dahin...durchgestillte Nächte, stündliches Aufwachen und Stillen...alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nächte wg. den Zähnen ? ja oder nein

Antwort von lady26 am 11.01.2013, 19:56 Uhr

Oh man...aber irgendwie beruhigt es mich auch das es nicht nur bei uns so ist... unser Großer hat auch mit 8 Wochen bis heute (5 Jahre) durchgeschlafen, ab und an wenn er krank ist ja klar aber sonst immer 12 Std. durch ...daher ist das nat. total ungewohnt für uns.... meine Hoffnung liegt ja bei 2 Jahren...bis dahin wird er hoffentlich alles Zähne haben und wir endlich ein wenig mehr schlaf :-)

euch auch alles Gute.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nächte wg. den Zähnen ? ja oder nein

Antwort von rabarbera am 11.01.2013, 22:49 Uhr

Mein Großer hat, bis er 1 Jahr alt war, SEHR schlecht geschafen. Durchgeschlafen hat er erst mit 2 Jahren.
Ich habe auch immer überlegt, woran es liegen könnte?! Mal waren es die Zähne, dann wieder ein Entwicklungsschub, dann wieder der nächste Zahn, der nächste Schub ;-) - irgendwas war immer, worauf man es schieben konnte - oder auch nicht! ;-)
- Ich habe nie herausgefunden, woran es letztendlich lag, dass er anfangs so unruhig geschlafen hat, Fakt ist: es hat ihm und mir nicht geholfen, über die Ursachen nachzudenken, und irgendwann wurde es von ganz allein besser! Im Nachhinein meine ich, er war einfach so und da mussten wir durch.
Mittlerweile schläft mein Sohn übrigens sehr, sehr ruhig & gut... wie ein Stein! ;-) Er ist jetzt 3 1/4 Jahre.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafloses Kind, unruhige Nächte

Hallo, ich habe einen kleinen Sohn, genau 1 Jahr und 1 Monat alt. Bis jetzt hat er sich super entwickelt. Er läuft und brabbelt und tagsüber ist er wirklich pflegeleicht und ein liebes Kind. Frühstück und Abendbrot isst er immer schlecht bis gar nicht und Mittag haut er ...

von Josuajule 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflose Nächte

Schlaflose Nächte

Hallöchen, Hab ein kleines Problem. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie geht um 20.30 Uhr ins Bett und schläft bis 5-6 Uhr durch in ihrem Bett. Dann wird sie gestillt und schläft nochmal bis 8.00 Uhr. Aber seit zwei Tagen wird sie um 3 Uhr wach und schläft auch nicht mehr ...

von Tülin86 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflose Nächte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.