Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tülin86 am 20.07.2012, 13:07 Uhr

Schlaflose Nächte

Hallöchen,

Hab ein kleines Problem. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie geht um 20.30 Uhr ins Bett und schläft bis 5-6 Uhr durch in ihrem Bett. Dann wird sie gestillt und schläft nochmal bis 8.00 Uhr.
Aber seit zwei Tagen wird sie um 3 Uhr wach und schläft auch nicht mehr richtig ein. Sie will entweder dauernuckeln oder will nonstop gestreichelt werden. Sobald ich auf höre zu stillen/streicheln ist sie nach 5 min wieder wach. Und schreit wie am Spiess, weil sie auch total müde ist.
Normalerweise schläft sie abends sowie mittags ohne Hilfe ein.
Vor ca. 7 Monaten war sie schonmal so komisch, damals hat sie ihre ersten Zähnchen bekommen. Sie hat erst 8 Zähne. Die anderen Zähnchen machten uns keine Schwierigkeiten.
Was meint ihr, könnten es wieder die Zähne sein? Oder was anderes?
Bin auch noch dazu richtig erkältet, das macht mich fix und fertig.

Würde mich auf jede Antwort/Rat freuen.

LG
Tülin

 
17 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Tine1 am 20.07.2012, 14:03 Uhr

Hallo Tülin,
hab leider keinen Rat. Meine Tochter ist schon 3 Jahre alt und hat alle ihre Zähne. Trotzdem hatten wir gerade heute auch mal wieder so eine Nacht. Sie wollte in meinem Arm liegen und schlief auch dann nur, wenn ich mich überhaupt nicht bewegt habe. So kann ich aber nicht schlafen... :-(

Aber die furchtbaren Nächte werden mit zunehmendem Alter weniger, das ist doch schonmal was Gutes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von MaSchie28 am 20.07.2012, 15:01 Uhr

Lernt sie zufällig gerade laufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Tülin86 am 20.07.2012, 15:46 Uhr

Nein nicht wirklich. Vor einem Monat hat sie angefangen zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Zafon am 20.07.2012, 16:40 Uhr

Hallo,
ich hab mal in das Buch "Ohje, ich wachse" geschaut.

Dort steht, dass zwischen 13. und 15. Monat zwei Entwicklungsschübe stattfinden ... zurück zur Mama, das Kind braucht mehr Nähe, hängt sozusagen am Rockzipfel, will nicht, dass der Körperkontakt abbricht, will beschäftigt werden, fremdelt ggf, schläft schlechter, hat ggf. Albträume, isst schlechter usw. .... eine neue Fähigkeit wird kommen und da müssen wir durch
Halte durch, das KANN zwei Tage bis zwei Wochen dauern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Tülin86 am 20.07.2012, 20:04 Uhr

Das trifft alles bei uns zu.

Ich wollte mir das Buch auch zu legen, habs mir dann doch anders überlegt. Wie ist das Buch?? Würdest du es empfehlen?

Und vielen Dank an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von MaSchie28 am 20.07.2012, 22:10 Uhr

Das Buch brauchst du dir nicht mehr kaufen, weil es hauptsächlich um das 1.Lebensjahr gehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maschie28

Antwort von Tülin86 am 20.07.2012, 23:11 Uhr

Ok, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Zafon am 21.07.2012, 9:39 Uhr

Ja, ich denke auch, das Buch braucht man sich nicht teuer zu kaufen
(ich hab es für 1€ auf einem Babyflohmarkt mitgenommen).

Wichtig fand ich nur, wann die Entwicklungssprünge ungefähr sind und wie sie sich auswirken, damit man nicht beunruhigt ist.
Das wären bei Deiner Tochter die Zeiträume UM den 15.Monat und noch einmal UM den 17.Monat. Nicht immer sind die Entwicklungsschübe so ausgeprägt, wie jetzt z.Z. bei Deiner Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du nicht Deiner Kleinen ins Gesicht geschlagen? Dann

Antwort von RoryG am 21.07.2012, 20:00 Uhr

Verarbeitet sie das vllt so? K.A. Aber Dein schlechtes Gewissen haelt wohl nicht so lange an........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du nicht Deiner Kleinen ins Gesicht geschlagen? Dann

Antwort von Hutschewitt am 21.07.2012, 20:13 Uhr

Bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du nicht Deiner Kleinen ins Gesicht geschlagen? Dann

Antwort von Tine1 am 21.07.2012, 21:57 Uhr

Warum hält das schlechte Gewissen nicht lange an? Sie schreibt nur, dass sie fix und fertig ist, weil sie auch noch erkältet ist. Ich sehe da keinen Hinweis darauf, dass sie jetzt kein schlechtes Gewissen mehr hat. Im Gegenteil. Sie scheint sich doch liebevoll zu kümmern, obwohl es ihr nicht gut geht.

So schlimm wie es ist, sein Kind zu schlagen, so ist es doch sicher nicht besser eine Mutter fertig zu machen die eben aus diesem Grund Rat und Hilfe sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Lauch1 am 21.07.2012, 22:25 Uhr

Hab in Deinem alten Beitrag nachgelesen:
1) zum schlecht schlafen:
Ja, das können die Zähne sein. Kleinkinder schlafen immer wieder mal schlecht. Das geht vorbei.
Wichtig ist, dass Du Dich immer wieder ausruhst. Leg Dich untertags hin, wenn die Kleine schläft. Mache im Haushalt nur das Wichtigste, es muss nicht alles tip-top sein. Auch wenn bei Deinem letzten Beitrag viele gegenteiliges geschrieben haben: auch mit "nur" einem Kind fällt einem der Haushalt nicht immer leicht.
2) wenn Du krank bist, hole Dir Hilfe (Oma, Freundin)
3) du versorgst Haushalt und Kind, Dein Mann arbeitet. Wenn er ausgeschlafen ist müsst Ihr Euch die restliche Arbeit partnerschaftlich teilen. Am anderen herumzukritisieren kostet Kraft, und die habt Ihr beide wohl im Moment nicht. Also, als Team auftreten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RoryG

Antwort von Tülin86 am 22.07.2012, 1:06 Uhr

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich weiss dass das ein grosser Fehler von mir war. Ich bereue es auch. Aber du hast nicht das Recht mich in irgendeiner Art und Weise zu beurteilen. Ich bin ERKÄLTET checkst du das nicht?? Behalte deine blöden Kommentare für dich und antworte auf meine Beiträge nicht. Kapiert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tine1 und Lauch1

Antwort von Tülin86 am 22.07.2012, 1:14 Uhr

Danke an euch. Solche antworten tuen mich aufmuntern.
Hoffentlich werde ich schnell gesund und stecke meine kleine auch noch nicht an. Und ich hoffe der Urlaub in 2 Wochen gibt meinem Mann und mit wieder Kraft.

Liebe Grüsse
Tülin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Jane81 am 22.07.2012, 9:16 Uhr

Hallo Tülin,
seh erstmal Hilfe von Freunden und Familie in Anspruch.
Ruh dich so oft aus wie es nur geht, und nimm ruhig auch Medis gegen die Erkältung, Wenn du das nach dem Stillen nimmst und dann einige zeit vergeht sind es minimale Mengen die in die MM übergehen, Meditonsin kannst du mit etwas kochendem Wasser übergießen und dann nehmen( dann ist der Alk. weg/ ist da nur Trägerzubstanz)
Wenn es dir besser geht hast du auch bald wieder Kraft und es ist nicht so anstr.
Gute Besserung & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jane81

Antwort von Tülin86 am 22.07.2012, 9:55 Uhr

Vielen Dank Jane81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Medikamente

Antwort von Lauch1 am 22.07.2012, 10:01 Uhr

Natürlich kannst Du gegen die Erkältung Medikamente nehmen:
Gegen Schmerzen Parazetamol, gegen Halsweh Gurgellösung, abschwellender Nasenspray, etc
Suche nur den Wirkstoff auf dem Beipacktext und gibt ihn bei www.embryotox.de ein. Dann siehst Du, ob ein Medikament stillverträglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.