Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 17.07.2012, 18:44 Uhr

nur pucken...

Hallo...

Meine Tochter ist fast 10 Wochen alt und seit der ersten Woche müssen wir sie sowohl am Tage alsauch nachts zum schlafen mit den armen pucken ....ansonsten wurde sie nicht schlafen geschweige runter kommen und sich nur wach wackeln.... im Kinderwagen und Auto klappt einschlafen normal aber zuhause nicht...
Gibt es Tipps wie man das pucken ansonsten quasi absetzen damit es normal klappt? Habe schon einiges versucht aber sie wurde nach einer gewissen Zeit doch immer wieder wach...

Meine Hebamme sagt das pucken ist normal machen viele Eltern das legt sich mit der Zeit....dankend wächst und das Tag für Tag und somit soll ich geduld haben...

 
7 Antworten:

Re: nur pucken...

Antwort von lanti am 17.07.2012, 18:48 Uhr

Hallo,

pucken ist nichts Schlimmes, sondern bietet dem Baby die gewohnte Enge aus dem Bauch. Nötig bzw. hilfreich ist es meist nur in der ersten Zeit (etwa 3-4 Monate), weil das Kind durch den Moro-Reflex so ruckartig die Arme bewegt, dass es wach wird. Und der lässt wie Deine Hebamme schon sagt von selbst nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pucken...

Antwort von Nolle84 am 17.07.2012, 18:52 Uhr

Das pucken an sich finde ich nicht so schlimm...nur das ich auch tagsüber machen muss finde ich doof ....sieht so geknebelt aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pucken...

Antwort von Franzi1985 am 17.07.2012, 19:45 Uhr

Ich pucke meine Maus immernoch und sie wird 5 Monate.

Aber nur abends zum einschlafen. Sonst würde sie nicht zur Ruhe kommen und ständig mit ihrem Nuckel spielen.

Meist befreit sie sich jetzt nachts aus ihrer Zwangslage und schläft dann so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pucken...

Antwort von rica21 am 17.07.2012, 21:46 Uhr

Hallo,
meine Große (heute 3,5 Jahre) musste ich 6 Monate bei jedem Schläfchen pucken. Sieht zwar etwas komisch aus, aber ihr hat es total geholfen. Und für Dich als Mama ist es eine gute Übung um das Wichtigste überhaupt zu lernen:

"Lass Dich ja nicht von anderen Meinungen oder Blicken irritieren, wenn Du das Richtige für dein Kind tust."

Deine Kleine braucht diese Hilfe im Moment einfach noch. Irgendwann wird sie so viel Kraft haben, dass sie sich aus dem Tuch einfach rauswindet, und spätestens dann braucht sie es nicht mehr.
Also, einfach den Schatz genießen und Du wirst sehen, zu ihrem ersten Schullandheim musst du dem Lehrer sicherlich kein 2x2 Meter Tuch mitgeben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pucken...

Antwort von SteffiStich am 17.07.2012, 21:47 Uhr

Hej, wir haben unsere Tochter gepuckt, bis sie sieben Monate alt war, allerdings nur nachts, sonst hätte sie sich immer wieder wachgefuchtelt. Dann wollte sie das selber nicht mehr und hat sich immer aus dem SwaddleMe rausgewulchert. Tagsüber hat sie anfangs nur auf uns geschlafen, dann hab ich sie unter Aufsicht auf dem Bauch schlafen lassen, ehe wir aufs Tragetuch umgestiegen sind bzw spater den Bondolino. In beiden hat sie teilweise bis zu drei Std friedlich geschlummert. Wäre das Tragen ne Alternative für dich?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pucken...

Antwort von Mupflbubi am 17.07.2012, 22:08 Uhr

Hi

Habe meinen sohn nur nachts gepuckt. Is er 8 monate alt war. Tagsueber war es nur die ersten wochen noetig dann schlief er da ohne puckhilfe ein. Hatte spaeter einen pucksack, ich glaube der hiess wobble oder sowas. Er hat mit dem pucken gut geschlafen ohne echt schlecht und hat selber bestimmt wann er nicht mehr wollte, ab da gings dann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pucken...

Antwort von Nolle84 am 17.07.2012, 22:19 Uhr

Ich trage sie gern in der manduca mit neugeboreneneinsatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.