Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 18.01.2013, 6:44 Uhr

@Fuchsina du nennst es eben Erziehung...

Ich nenne es VORBILDFUNKTION. Man muss kein Kind extra auffordern, wenn es durch Vorbild gelernt hat, wie der Hase läuft. Kinder sehen und hören schon lange bevor sie sprechen können, wie wir Erwachsenen und verhalten und was wir sagen.

Wichtiger und vor allem richtiger als eine Forderung erscheint mir aus MEINER Erfahrung (wegen des gemachten Fehlers mit zuviel Druck ausüben) das bewusst ans Kind (!) gerichtete Bitte und Danke in den entsprechenden Situationen.

Dass es funktioniert, kann ich dir anhand einer anderen Floskel beweisen, die mein Kind von mir aufgeschnappt hat: wie bitte? Alle anderen Kinder drumherum sagten entweder Hä? Oder Was? Bei uns hiess das eben nicht so und die Kitaerzieherinnen waren hingerissen von diesem Wie bitte... Und ich habe niemals sagen MÜSSEN wie sagt man?

Wir bringen es also bei!!! Man braucht sein Kind nicht nötigen oder drangsalieren - Vorbild und Liebe statt Druck und Überschreiten der Grenzen des Kindes! Wie sonst soll es STARK werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.