Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gräfin_Cosel am 18.11.2013, 22:07 Uhr

Durchschlafproblem - Ist es ferbern wenn Baby schreit und ich dabei bleibe??

Hallo!

Durchschlafen wird zu sehr überbewertet.
Bei unserer Maus (mittlerweile 13 Monate) war es auch in den ersten 3 Monaten mit dem Durchschlafen super. Und dann haben wir bis zum 1. Geburtstag auch immer wieder mal 1-2 mal in der Nacht ein weinerliches Kind gehabt. Sie hat dann bei mir im Bett (bin wochentags eh allein im großen Bett) oft ganz ruhig weiter geschlafen. Nun ist sie übers Jahr und schwups seit dem ersten Geburtstag schläft sie schön durch, aber immer mit meiner Hand ein.

Vielleicht schaust Du auch mal, wie Dein Tagesablauf mit ihr so ist. Manchmal ist da einfach zu viel am Tag los, was auf Deine Tochter da "einstürmt" und sie hat einfach am Abend und Nachts zuviel zu verarbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

baby schreit wenn es ums schlafen geht

Hallo. Leider hat sich mein Problem verschlimmert.meine Tochter(4,5 Monate) schreit wie eine wahnsinnige wenn es ums schlafen geht. Sie schreit schon los wenn wir das Schlafzimmer betreten. Mittagsschlaf und Abends. Haben es mit Ritual versucht und sind noch hartnäckig dabei, ...

von miepmiep 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

baby schreit abends plötzlich

Hallo , Vielleicht wisst ihr einen Rat : unsere Tochter, 6,5 Monate, wird abends einschlafgestillt und schläft in ihrem kinderbett in ihrem Zimmer, bis wir ins bett gehen und sie mitnehmen. Gegen 19.30 uhr schläft sie meistens. Allerdings hören wir sie eine halbe Stunde später ...

von Kiki1981 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby schreit und schreit beim Einschlafen

Mein Kleiner, 5 Monate, ist bis vor kurzem immer beim Fläschchen eingeschlafen. Seit einer guten Woche klappt das nicht mehr, und ich lasse ihn im Arm einschlafen. Das Problem ist, dass er um sein Leben schreit. Dabei ist er so müde, dass er nicht mehr kann. Früher - also ...

von mamabianca 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby schreit nachts auf

Hi Leute, mein Sohn, 5 Monate, wacht regelmäßig nachts auf, damit ich ihn stille. Bisher verlief das schnell und unkompliziert, er macht nen Mucks, ich hol ihn aus dem Babybay, docke an, er trinkt und schläft weiter. Seit Freitagnacht wacht er aber jetzt 2-3 mal auf und ...

von Zuckerle 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Ferbern im Selbstversuch

Das Thema Schreienlassen scheint ja mal wieder für Zündstoff zu sorgen. Da kann ich nur jedem raten vorher erstmal selbst zu üben ;-) http://besucherritze.npage.de/zum-buch/leseprobe-ein-kleiner-selbstversuch.html Das Buch aus dem die Leseprobe stammt ist übringens sowas ...

von Layla99 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Ferbern

Hallo, bin hier hin und wieder stille Mitleserin. Habe eine Tochter von 17 Monaten, die mittlerweile durchschläft. Sie wurde nicht schreien gelassen, wurde 1 halbes Jahr in den Schlaf gestillt und bekommt heute noch eine Flasche zum Einschlafen. Wenn sie nachts wach wird, ...

von Oktaevlein 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

ad pampers und ferbern :)) neuigkeiten:

liebe mamis :) habe mich mit pampers via facbook angelegt: resultat: sie haben den artikel über das schlaftraining vom netz getan und überdenken den artikel...man bin ich erleichtert, schlimm waren nur die gemeinen kommetare der mamas, die pampers verteidigten *kopfschüttel*. ...

von meli28 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Warum schreit mein Baby immer vorm schafen?

Hallo Ihr Lieben, ist das normal dass meine Kleine (3 Monate alt) immer schreit sobald ich sie ins Bett zum schlafen lege? So ca. 18 Uhr mache ich sie Bettfertig (so früh, weil sie tagsüber einfach nie schläft), dann stille ich sie und kuschel mit ihr. Sobald ich das Zimmer ...

von Aminchen 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Soviel zum Thema ferbern...

Kannte den Begriff bisher nicht, aber DAS hat mir jetzt schon das Herz zerissen, dass ich weiß, ich würde das NIEMALS machen!!!! "Er wacht auf in dem sinnlosen Schrecken der Stille, der Bewegungslosigkeit. Er schreit. Sein kleiner Körper brennt von Kopf bis Fuß vor Bedürfnis, ...

von clutschi 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

so mal was zum ferbern!!

hi mich würde gern mal interessiere,was ihr denkt, was die neg. folgen vom ferbern sind. weil ich kann mir schlecht vorstellen (wenn mans nicht übertreibt), das das kind irgendwelche folgen davon trägt, (sagt auch meine kinderärztin) (man lässt es ja nicht ...

von leaeltern08 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.