Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 31.05.2013, 19:58 Uhr

baby schreit abends plötzlich

Hallo ,
Vielleicht wisst ihr einen Rat : unsere Tochter, 6,5 Monate, wird abends einschlafgestillt und schläft in ihrem kinderbett in ihrem Zimmer, bis wir ins bett gehen und sie mitnehmen. Gegen 19.30 uhr schläft sie meistens. Allerdings hören wir sie eine halbe Stunde später weinen oder auch schon mal schreien. Wir gehen hin, versuchen, sie im bett zu beruhigen. Wenn gar nichts hilft, dann hilft nur noch stillen bis sie wieder einschläft. Es hört sich an, als quäle sie etwas. Können das Zähne sein? Sie sabbert zwar viel, aber das schon eine ganze Weile. Wir haben schon mal osanit ausprobiert, doch besser war es dadurch auch nicht. Was könnte es sonst sein? Habt ihr eine Idee?

 
6 Antworten:

Re: baby schreit abends plötzlich

Antwort von Jana12 am 31.05.2013, 21:50 Uhr

Ja, das haben wir auch gerade wieder und bei meinem Kleinen liegt es am zahnen. Chamomilla Globulis in der Potenz D6 helfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit abends plötzlich

Antwort von Kiki1981 am 31.05.2013, 22:06 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort! Aber müsste sie dann nicht auch tagsüber schmerzen haben? Dann ist sie aber sehr fidel. Und mit diesen osanit kügelchen wurde es ja auch nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit abends plötzlich

Antwort von SingaSonnenschein am 01.06.2013, 12:39 Uhr

Mir wurde erklärt, dass Kinder unter Weinen auch die Eindrücke vom Tag verarbeiten. Und die Kleinen kriegen ja immer mehr mit und beobachten sehr genau, da gibt es abends reichlich zu verarbeiten. Bei uns gibt es immer wieder Phasen mit Tränen am Abend. Mal bekommen wir die Kleine so beruhigt, mal stille ich sie.

LG,
Singa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit abends plötzlich

Antwort von Tine1 am 01.06.2013, 12:52 Uhr

Ich würde vermuten, dass sie einfach wach wird nach einer halben Stunde und dann nicht mehr alleine einschlafen kann und um (Einschlaf-)Hilfe weint. Könnten aber natürlich auch die Zähne sein. Die Schmerzen verstärken sich nachts und beim liegen, und vielleicht kann sie auch gerade wegen der Zahnschmerzen nicht wieder einschlafen.

Aber wenn erneutes Stillen hilft, dann mach das doch einfach... Solange stillen hilft, würde ich auf jeden Fall nicht unbedingt Schmerzmittel geben. Schreit sie denn später in der Nacht in eurem Bett auch noch wenn sie aufwacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit abends plötzlich

Antwort von Zafon am 01.06.2013, 12:54 Uhr

Hallo, Deine Tochter ist erst 6,5Monate - sie kann noch nicht durchgehend schlafen
(v.a. nicht mehr in der zweiten Hälfte des ersten Lebensjahres, denn dieses ist übervoll mit neuen starken Eindrücken, motorischen Veränderungen, Zahndurchbrüchen, kleineren oder auch mal größeren Infekten)

So wie wir Erwachsenen werden die Babys in der Nacht immer mal munter, die Schlafphasen der babys wechseln zudem häufiger, also werden sie auch häufiger munter (das erste Mal genau nach 20-30 Minuten).
Wenn dies geschieht und Deine Tochter merkt, dass Du nicht da bist, weint sie, weil sie in diesem Alter einfach noch nicht allein sein, geschweige allein in den Schlaf finden kann.

Wenn Du möchtest, dass sie irgendwann ein entspanntes Ein- und Durchschlafen schafft, solltest Du so schnell wie möglich zu ihr eilen, sie so schnell wie möglich wieder in den Schlaf bringen. Ich habe in dem Alter meine Tochter sofort an die Brust gelegt - ein paar Sekunden später war sie wieder im Traumland und 30 Min. später war sie wieder munter, das ist halt so - deshalb bin ich häufig gleich bei ihr geblieben, habe Hörbuch gehört oder mich ausgeruht bis ich selbst eingeschlafen bin.

Du schreibst es selbst - wenn es die Zähne wäre, würdest Du das auch am tage merken (jedoch drückt wohl in liegender Position der Kiefer stärker, so dass die Mäuse im Liegen ein wenig mehr Zahnschmerzen haben als in aufrechter Position und am Tag werden sie auch durch Aktivitäten mehr abgelenkt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit abends plötzlich

Antwort von Kiki1981 am 01.06.2013, 19:36 Uhr

Hallo und danke für eure Antworten!
@tine: Nein, nachts weint sie nie. Ich denke es ist sicher wirklich so, wie zafon schreibt das sie wach wird und es ist keiner da. Wir sind dann aber immer sofort bei ihr. Dann machen wir ja doch nicht alles falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schreit und schreit beim Einschlafen

Mein Kleiner, 5 Monate, ist bis vor kurzem immer beim Fläschchen eingeschlafen. Seit einer guten Woche klappt das nicht mehr, und ich lasse ihn im Arm einschlafen. Das Problem ist, dass er um sein Leben schreit. Dabei ist er so müde, dass er nicht mehr kann. Früher - also ...

von mamabianca 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby schreit nachts auf

Hi Leute, mein Sohn, 5 Monate, wacht regelmäßig nachts auf, damit ich ihn stille. Bisher verlief das schnell und unkompliziert, er macht nen Mucks, ich hol ihn aus dem Babybay, docke an, er trinkt und schläft weiter. Seit Freitagnacht wacht er aber jetzt 2-3 mal auf und ...

von Zuckerle 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Warum schreit mein Baby immer vorm schafen?

Hallo Ihr Lieben, ist das normal dass meine Kleine (3 Monate alt) immer schreit sobald ich sie ins Bett zum schlafen lege? So ca. 18 Uhr mache ich sie Bettfertig (so früh, weil sie tagsüber einfach nie schläft), dann stille ich sie und kuschel mit ihr. Sobald ich das Zimmer ...

von Aminchen 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Warum schreit mein Baby jeden Abend

Hallo, meine Tochter ist fast 4 Monate alt. Wir legen sie seit ca. 2 Monaten jeden abend ins Bett wenn wir merken, dass sie müde ist. So, aber sie schreit jeden abend bis zu einer Stunde. Was ist das??? Sie hat keinen Hunger, die Windel ist frisch. Warum schreit sie so? Wir ...

von nessi02 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.