Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne14 am 29.05.2013, 11:08 Uhr

Was wuerdet ihr tun?

Hallo zusammen

ich bräuchte bitte eure Meinungen oder Tipps zu unserer Schlafsituation. Mein Kleiner (16 Monate) schläft seit Vatertag in seinem Bett bei uns Schlafzimmer.
Zuvor war er zwischen uns. Das Bett steht direkt an meiner Seite, er kann zu mir rueberkrabbeln, wenn er möchte. Ich finde, die Nächte sind deshalb ziemlich unruhig. Jetzt bin ich am überlegen, was besser wäre: Auszug ins eigene Zimmer? Bett weiter weg stellen, damit er nicht zu mir kann? Schutzgitter an mein Bett, dass er neben mir einschlaeft und bleiben kann?
Zwischen uns fällt aus, da macht mein Mann nicht mehr mit.
LG
Sonne14

 
3 Antworten:

Re: Was wuerdet ihr tun?

Antwort von katzenmama77 am 30.05.2013, 7:30 Uhr

Wenn das mit dem rausfallschutz an deiner Seite funktioniert, ist das doch eine prima Idee.
Ich würde diese Variante wählen. Er braucht deine Nähe scheinbar noch sehr und deshalb sehe ich einen Umzug ins eigene Zimmer als kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wuerdet ihr tun?

Antwort von maumau2012 am 31.05.2013, 19:51 Uhr

Hallo,

Habe das eben schon unter einen anderen beitrag gepostet vieleicht hilft dir und deinem keinen das auch weiter, lieben grüse nicole.

Mein kleiner ist jetzt 16 Monate alt und ist immer nur (zum Glück in seinem eigenen bett) mit flasche eingeschlafen!!!! sobalt er noch soweit wach war und gemerkt hat das ich ihm die flasche weg nehmen wollte, war es aus und er schrie wie am spieß das ging monate so und mir ging echt die puste aus da er auch in der nacht ständig flasche wollte und das für seine zähne ganz zu schweigen wirklich schlecht war!!!
Nun hatte ich vor kurzem beim kinderarzt einen bericht in einer zeitung gelesen nachdem babys ab dem 6monat nachts eigentlich keinerlei narung brauchen man sie nicht mit flasche oder der gleichen besemftigen soll und schon garnicht sie damit schlafen lassen. Finde das ja immer schön das einem gesagt wird was man falsch macht aber wo ist die lösung?? Meine war ganz einfach habe es jetzt so gelöst und zwar: ab 5uhr wird nur noch ruhig gespielt kein toben kein tv nur buch anschasuen oder der gleichen dann von um 5.45 bis ca 6.15 baden, das macht müde und beruhigt auch. um 16.30 essen bis ca 18.45 dann nochmal zahneputzen frische windel und ins bett um 19.00 uhr. dann 20 min geschichte vorlesen am besten den raum ganz dunkel machen kind ins eigene bett legen und auch wenn es aufsteht einfach machen lasen und die geschichte lesen sollten allerdings wirklich 20min sein nicht kürzer und auch nicht länger. dann gute nacht sagen kind hin legen kuss geben spieluhr oder der gleichen an und türe etwas offen lassen, die ersten 3 abende schrie er nach mir da ja seine flasche nicht kam alles anders war aber heute an tag 4 am aben alles total einfach er mekerte 1 mal als ich raus bin und dann war ruhe!!!!! er ist alleine eingeschlafen hat sein plüschtier zum kuscheln als mama ersatz und alles ist toll!!! sogar die letzte nacht in der ich ihm sonnst immer 2-3 flaschen geben musste schlief er ohne zu murren durch!! man muss echt stark sein aber hätte ich gewust das es nicht mal 1 woche geht bis er alleine einschläft und auch durchschläft und das alles ohne flasche, hätte ich das schon viel früher gemacht!!! man sollte schauen das man nach 3bis 4 min wenn sie sich nciht beruhigen immer mal wieder rein geht und sie wieder richtig ins bett legt sagen das man da ist und wieder raus, war nicht einfach aber es hat nie langer gedauert als 20-30min. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. wenn noch fragen sind einfach mleden liebe grüße und vie glück nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wuerdet ihr tun?

Antwort von Tine1 am 01.06.2013, 12:45 Uhr

Rausfallschutz ans Bett und neben dir schlafen lassen. Du kannst Gitter kaufen oder einfach selbst Holzbretter an deine Seite des Bettes schrauben. Am ruhigsten sind nach meiner Erfahrung die Nächte, in denen man die Nähe zulässt, die das Kind benötigt bzw. die Nächte, nachdem man ein paar mal so verfahren ist. Also ihn ruhig auch die ganze Nacht in deinem Arm schlafen lassen, wenn er das möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.