Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 24.05.2013, 22:14 Uhr

Baby schläft auf einmal auf dem Bauch. Soll ich lassen?

Hallo mein kleiner ist jetzt 7 monate alt und schläft seit ca 1 woche auf ein mal auf der seite und auf dem bauch.
soll ich das so lassen?
mir wäre das lieb so,denn durch die rückenlage hat er leider einen platten hinterkopf bekommen.

nur leider schläft er auf dem bauch sehr unruhig.auch umdrehen auf rücken bringt nix da er sich dann wieder auf den bauch dreht

 
6 Antworten:

Re: Baby schläft auf einmal auf dem Bauch. Soll ich lassen?

Antwort von lanti am 24.05.2013, 23:04 Uhr

Hallo,

sobald sich die Kleinen selbst drehen können ist es auch ok sie in Bauchlage schlafen zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft auf einmal auf dem Bauch. Soll ich lassen?

Antwort von Kräuterzauber am 25.05.2013, 21:54 Uhr

Ja lass ihn. Meiner hat schon mit 7 oder 8 Wochen besser auf dem Bauch geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft auf einmal auf dem Bauch. Soll ich lassen?

Antwort von Mericarol am 25.05.2013, 22:05 Uhr

naja das problem ist halt nur das er sehr unruhig schläft,oft dadurch wach wird und auch ab und an mit der nase in der matraze versinkt.und das macht mir sorgen.

hab zwar ein babyphone mit cam aber trotzdem kann man dadurch nicht immer die atmung sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft auf einmal auf dem Bauch. Soll ich lassen?

Antwort von Kräuterzauber am 25.05.2013, 22:19 Uhr

Das mit der Nase war bei uns auch so. Dreht sich deiner von selbst auf den Bauch? Schläft er sonst ruhiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft auf einmal auf dem Bauch. Soll ich lassen?

Antwort von Mericarol am 25.05.2013, 22:24 Uhr

ja dreht sich von selbst.auf dem rücken hat er ruhiger geschlafen.aber wenn ich auf rücken lege,liegt er schnell wieder auf seite oder bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft auf einmal auf dem Bauch. Soll ich lassen?

Antwort von Kräuterzauber am 25.05.2013, 22:27 Uhr

Ja dann würd ich ihn lassen. Er könnte sich ja wieder zurückdrehen. Wie gesagt, meiner ist auch ein bauchschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.