Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amelyspapa am 24.05.2013, 9:20 Uhr

Brauchend DRINGEND rat oder hilfe

Schönen guten tag
Ich möchte kurz erstmal was erzählen,
Ich und meine frau haben 2 kinder oliver 1 1/2 und amely 5 monate fast 6!
Oliver schläft eig ganz gut bzw ist er bei zeiten wach durch die tagesmama er bereitet uns nur sorgen beim stuhlgang er hat manchmal sehr harten stuhlgang bzw müssen wir ihn helfen weil es ihm weh tut od er "murmelt wie eine ziege"^^! Er trinkt gut und essen sowieso! Hat jmand einen rat was man machen könnte (getrocknete pflaumen haben wir schon versucht!)Jetzt zu unsere Prinzessin wozu ich sagen n muss sie ist ein fröhliches baby erzählt und lacht und ihre 2 Mäuse Zähne sind auch schon durch!Also seit 2-3wochen denkt si garnicht mehr ans schlafen, sie macht mittags nach dem mittagsbrei eig 2std schlaf seit paar tagen ne halbe std dann wird geschimpft u d nach einschunkeln im kissen schläft sie ne std! Aber unser Hauptproblem ist aber abends!!! Sie ist um 7abendbrei dann stillt meine frau sie noch und dann gehts ins bett (bide kinder haben ihr eigens bett im gleichn
zimmer)dann schläft sie ein (im schlafsack)und nach 20 min is sie wach richtig putzmunter und mama muss immer hin und her schunkeln und an de brust ! Das macht sie dann meistns bis um22uhr wo sie dann einschlafen tut! Ich selber kann nicht viel machen was mir sehr leid tut da ich meistens spät dienst habe! Und sie so alleine ist meine frau brauch schlaf und verzweifelt schon wie ich langsam auch!Die kleine kann auch nicht in unserem zimmer schlafen da mine fau da keine auge zu macht und auf jedes geräuch acgtet und dafurch nicht schlafen kann! Wir wissen das sie die Nähe sucht bei mama den sobald si dort ist ist die welt okay aber wenn ich mal abends da bin ist terror angesagt weil ich der meinung bin das es auch anders gehen muss wenn meine frau ab august arbeiten geht bin ich dann mit der klein alleine und ich rieche nunmal nicht wie bigboss mama^^
Wir hatten aber auch schon zeiten da ist si ins bett und hat geschlafen u d alles war gut u d in de nacht wollt sie was trinken...
Meine Frau stillt amely noch flasche haben wir aufgehört da an mamas brust viel schöner ist!
Ich hoffe irgndwer hat ein paar hilfreiche tipps
Achso frühs wenn ich oli zur tm bringe schläft sie locke 2 std im waagn durch! Ich möchte mine frau einfach entlasten und ihr eine unterstützung sein wenn ich nicht arbeiten muss...
ICH DANKE SCHONMAL FÜR EURE HILFE UND ABTWORTEN

 
1 Antwort:

Re: Brauchend DRINGEND rat oder hilfe

Antwort von lanti am 24.05.2013, 23:24 Uhr

Hallo,

was den harten Stuhl eures Sohnes angeht würde ich viele stuhlauflockernde Nahrungsmittel wie Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Birne, Hafer und Hirse in den Speiseplan einbauen und auf stuhlfestigende Nahrung wie Reis, Banane, Karotte, Weizen/Grieß eher verzichten. Auch hilfreich ist auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, nicht zu enge Windeln & Kleidung sowie genug Bewegung zu achten. Ergänzend könnt ihr 2x täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel z.B. von Mazola zum Essen geben, um den Stuhl weicher zu machen.

Das Schlafverhalten eurer Tochter ist nicht allzu ungewöhnlich für einen Säugling, wenn ich das richtig verstehe. Schläft sie zurzeit also vormittags 2 Std. im Kinderwagen, mittags eine halbe Stunde, abends eine halbe Stunde und macht dann ab 22 Uhr den Nachtschlaf?

Dann wäre es am einfachsten und stressfreisten zu akzeptieren, dass die Kleine zurzeit erst um 22 Uhr wirklich einschläft und sich die Zeit bis dahin so angenehm wir möglich zu machen. Damit Deine Frau mehr Ruhe bekommt, könnte sie z.B. mit der Kleinen ins große Bett gehen, sie dort im Liegen stillen und ggf. um 22 Uhr ins Bett legen. Vielleicht stillt die Kleine zurzeit abends vermehrt um durchs saugen ihre Zahnungsbeschwerden zu lindern oder die Milchproduktion anzuregen...

Jedes Kind ist anders und der Schlafrythmus kann sich immer mal ändern und im zweiten Lebenshalbjahr wird Schlaf häufig unruhiger. Das kann viele Ursachen haben - insbesondere Zahnungsbeschwerden, voran schreitende motorische Entwicklung, zunehmendes Bewusstsein dass die Eltern nicht im Zimmer sind etc.

Was in drei Monaten (ist für ein Baby noch eine lange Zeit) sein wird, wenn Deine Frau wieder arbeiten geht, muss man dann sehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.