Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellymummy am 18.05.2013, 10:31 Uhr

schlafen- am liebsten an der Brust

Hallo Ihr Lieben,

brauch mal wieder Euern Rat.
Unsere Kleine ist nun schon 16 Monate aber mit dem Schlafen und durchschlafen wirds immer schwieriger.
Ich bekomme sie einfach nicht von der Brust los.Abends vor dem einschlafen kommt sie noch mal an die Brust und dann stille ich sie ca.5-10 min,lege sie dann hin und meistens schläft sie dann auch gleich ein.Nun war sie zu Ostern Krank und seid dem ist sie dann nach 1,5 Stundenwieder wach, mit Geschrei und schläft nur ein wenn ich mich mit ihr hinlege.Aber zu Zeit schießt sie den Vogel ab, und will nur noch die Brust(bevorzugt die rechte;-) ) als Schnullerersatz und turnt auf mir rum, sodass ich das Gefühl habe gar nicht mehr zu schlafen.Wenn ich die Brust verweigere und ihr immer wieder den Schnuller geben will, gibts Teather das keiner mehr schlafen kann.
Habe schon mehrfach versucht Ihr die Brust gar nicht mehr zugeben und den Papa zu Ihr geschickt, aber den läßt sie gar nicht an sich ran(was tagsüber wieder total anders ist)Habe nun auch schon einige Methoden ausprobiert, aber irrgendwie hat nichts wirklich gepasst. Sie schreit sich so zu, das sie selbst im Schlaf noch weint oder einige Stunden nach dem Geschrei mit Fieber aufwacht. Ich wieß das man einiges sicher auch länger durchhalten sollte, aber wenn ich abend kaputt bin und einem schon soviel Schlaf fehlt, hält man das Geschrei einfach auch nicht aus und tut alles das es Schnell ruhig wird;-).
Naja und der Papa und die Geschwister brauchen ja auch irrgendwann mal Ruhe.
Vielleicht kennt einer noch nen Tipp.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: schlafen- am liebsten an der Brust

Antwort von Adele_ am 18.05.2013, 12:55 Uhr

Also zuerst mal finde ich überhaupt nicht, dass man "das Schreien länger aushalten sollte". Alleine schreien lassen ist für mich sowieso ein absolutes No-Go.
Hast du dich denn überhaupt schon mit dem Thema Abstillen befasst? Ich finds toll, wenn Frauen so lange stillen. Nur als mein Kleiner mit 12 Monaten immer noch alle 2 Stunden nachts gestillt werden wollte, hab ich beschlossen, dass ich abstille. Ich habs mir schlimm vorgestellt, das wars aber im Endeffekt überhaupt nicht. Ich hab ihn beim einschlafen und aufwachen im Arm gehalten, natürlich hat er geschrien, aber ich war bei ihm, das ist ein großer Unterschied. Also hat er sich ca. 15 Minuten "ausgeweint", vor Frust, dass es keine Brust mehr gab. Das ging die erste Nacht ein paar Mal so und die zweite. Und siehe da - ab der dritten Nacht durchgeschlafen. Jetzt im Nachhinein hätt ich vielleicht noch den Versuch gestartet, ihm anzugewöhnen NUR an einem bestimmten Ort (z.B. Sofa) abends nochmal zu nuckeln. Dass er einfach weiß, im Bett gibts nix mehr.
Wir haben ein Familienbett und Papa oder ich legen uns zum Einschlafen zu ihm. Dann schläft er (Ausnahme bei Krankheit, Zähnen, Wachstumsschub) innerhalb von wenigen Minuten ein.

LG,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen- am liebsten an der Brust

Antwort von mellymummy am 18.05.2013, 13:22 Uhr

Hallo,

Also ich glaube ich muss erstmal klarstellen, das ich meine Kleine nicht alleine in Ihrem Bett schreien lasse.
Es ist zur Zeit so, das sie wach wird mit Geschrei und ich sie dann zu mir hole, wenn sie dann wieder und wieder wach wird will sie die Brust immer als Schnullerersatz.Den angebotenen Schnuller schmeißt sie dann im hohen Bogen weg.Und einfach nur kuscheln ist nicht,dann lässt sie sich nicht streicheln oder sonstiges, sie will dann halt die Brust und nichts anderes.Wenn ich mich gleich mit ihr hinlege schiebt und zerrt sie mir am Oberteil und kommt dann auch erst zur Ruhe wenn sie die Brust im Mund hat.Sie ist halt total auf die Brust fixiert."Mama Titti"
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen- am liebsten an der Brust

Antwort von Adele_ am 18.05.2013, 21:37 Uhr

Ich wollte dir nichts unterstellen, ich finde das nur immer wieder wichtig klarzustellen, dass es die schlechteste aller Lösungen ist
Meiner war auch wirklich absolut brustfixiert. 6-7 Mal die Nacht stillen war keine Seltenheit. Aber die ein bzw. zwei Nächte, in denen ich dann schließlich "hart" geblieben bin, gingen auch rum. Hauptsache du bist bei ihr, auch wenn sie sich nicht streicheln lässt, weiß sie dass du da bist.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Adele

Antwort von Greenamy am 20.05.2013, 21:32 Uhr

als du ihn mit 12 Mo.nachts abgestillt hast,war er da auch schon tagsüber abgestillt? Und schaffst du es seitdem gut ihn mit Kuscheln usw.zu trösten,wenn er krank ist oder zahnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen- am liebsten an der Brust

Antwort von Zafon am 21.05.2013, 12:36 Uhr

Hallo, meine Kleine ist auch so alt - wenn Eure Maus krank war
(und evtl. noch was in ihr steckt oder sie gerade Zähne bekommt)
ist es nicht all so ungewöhnlich, dass sie vermehrt Deine Nähe benötigt und auch niemand anderen in so einer sensiblen Phase wie Einschlafen an sich heranlässt.

Wenn Du schreibst, dass alle ihre Ruhe brauchen, dann nimm sie doch an die Brust bis es ihr wieder besser geht und danach kannst Du ja die Brustentwöhnung in der Nacht beginnen

http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-familienbett?showall=&limitstart=

Das habe ich bei meiner Tochter in ihrem 12.LM gemacht - es klappte sehr gut und seitdem wird sie zum Schlafen gestillt und tagsüber nach Bedarf. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Adele

Antwort von Adele_ am 21.05.2013, 13:33 Uhr

Siehe PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zu: Schlafen an der Brust

Ich denke damit erklärt sich, weshalb schlafen an der Brust nicht ferbern entspricht Alles andere sollte auch klarer werden....Vielleicht findet Kristina bessere Worte als ich! Schönen ...

von DieMichaela 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: an Brust, schlafen

schlafen ohne schlafsack und decke?

hallo, mein sohn ist fast 14 monaten und er schläft sehr unruhig, wlz sich immer im schlaf. Er will absolut kein schlafsack und bei decke schiebt er immer weg nacht. Gibt da ne lösung? Oder habt ihr ne idee ? ich ziehe ihn immer 1 bodie lang arm und ne hose an, reicht das ...

von kimnhung 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Probleme schon immer beim schlafen tagsüber :(

Hallo ihr lieben, Ich muss jetzt wirklich mal fragen ob das jemand kennt und wenn ja wie ihr das gehandhabt habt. Ich fang mal ganz von vorne an: Meine tochter ist jetzt 5 monate alt. Die erste woche nach der geburt hat sie natürlich immer beim stillen geschlafen, doch ...

von sarah2304 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

tagsüber schlafen

Hallo, Ich hab da mal eine Frage: was macht ihr, wenn eure Kinder kurz vor dem zu bett gehen, sagen wir etwa eine Stunde oder eineinhalb vorher, einfach einschlafen beim stillen? Unsere Tochter ist sechs Monate alt und macht das manchmal, nachdem sie wenig Mittagsschlaf und ...

von Kiki1981 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

baby kann tags nicht schlafen

Hallo, Ich hätte da wieder eine Frage... Unsere Maus, sechs Monate alt, kann tagsüber gar nicht mehr richtig schlafen, und das obwohl sie müde ist. Sie reibt sich die roten Augen hat manchmal einen ganz roten Kopf, quengelt, schaut müde drein und scheint ein wenig neben der ...

von Kiki1981 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen und fernsehen

Hallo, Ich habe da wirklich mal eine doofe Frage... Unsere Tochter ist fast 6 Monate alt und ich lege sie zum schlafen immernoch zu uns ins Wohnzimmer bis wir selber ins bett gehen. Wenn sie schläft, haben wir schon mal leise den Fernseher an. Bisher ist sie davon nicht ...

von Kiki1981 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein Sohn 3,5 Monate alt und will tagsüber nicht alleine schlafen!

Hallo vielleicht kann mir da jemand helfen,mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und will tagsüber nicht alleine in seinem Bett schlafen,sondern nur auf den Händen! Wenn wir versuchen ihn dann hinzu legen,wacht er nach 5 min auf und schreit. Aber abends geht das ohne probleme! ...

von Michael 13 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Sie will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Abends bekommt sie noch die Flasche dazu liegt sie in meinem Arm und schläft während des trinkens ein (die Flasche ist dann leer). Wenn ich sie dann aber ins Bett legen will dann wacht sie wieder auf und schreit wie am ...

von Dani27 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Bett

Hallo, ich brauche mal ein paar Tips oder einen Rat, wie wir unseren Sohn (7Monate) abends zum Schlafen ins Bett bekommen. Bisher ist es so, das wir ihn auf dem Arm zum Einschlafen schunkeln und ihn dann den ganzen Abend über dort liegen haben. So schläft er oft gut! Legen ...

von Mikkael 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Hallo! Meine Tochter ( 6 Wochen alt )schläft entweder nur auf meinem Arm ein und wenn ich sie dann "ablegen" möchte, geht das nur wenn ich sie auf einem Kissen ablege. Die "harte" Matraze mag sie absolut nicht. Weder in ihrem Bettchen noch wenn sie bei uns im Ehebett ...

von HeidiundPeter2 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.